Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Prämienprogramm macht Teilnehmer glücklich

Ulm, 26. Juli 2007 – Ob ipod, Terrassen-Heizstrahler, Fernseher oder Kaffee-Vollautomat: Einkaufen bei den UFloor Systems Marken Uzin, Wolff, Pallmann und codex macht Handwerkern und Fachhändlern dank Bonusprogramm besondere Freude. Seit dem Jahr 2004 sammeln bereits über 2.500 Kunden mit jedem Einkauf Bonutz-Punkte, die sie in attraktive Prämien umtauschen. Den großen Erfolg des Prämiensystems bestätigt jetzt auch die zweite Zufriedenheits-Umfrage. Mit lukrativen Prämien macht der Einkauf guter Produkte eben noch mehr Spaß – BONUTZ® lässt so gut wie keine Wünsche offen.

Zum 3-jährigen Jubiläum von BONUTZ® hat UFloor Systems im März 2007 eine Zufriedenheits-Umfrage unter allen Teilnehmern durchgeführt, die eine überdurchschnittliche Rücklaufquote von über 18 Prozent erreicht hat.
"Wir sind begeistert von dem großartigen Feedback. Unsere Kunden haben uns viele Anregungen und Wünsche mitgeteilt, die wir in unser Bonutz-Programm aufnehmen werden. Was uns besonders freut: Die Teilnehmer sind echte Bonutz-Fans und haben unserem Prämienprogramm zu 87 Prozent die Note sehr gut oder gut in punkto Gesamt-Zufriedenheit gegeben – das ist eine Steigerung von sieben Prozent im Vergleich zur Umfrage in 2005", freut sich Klaus Stolzenberger, Marketingleiter bei UFloor Systems.  
Erste Kundenwünsche wurden bereits prompt erfüllt und ins laufende Programm aufgenommen – beispielsweise der Wunsch nach Prämien für Kinder, der mit einem robusten Kettentraktor, dem "BIG Jimmy-Loader mit Anhänger" bedient wurde. Auch eine weitere Anregung, die viele Teilnehmer geäußert haben, nämlich längere Aktionszeiträume statt nur einmonatiger Aktionen anzubieten: Die aktuell von Juli bis September laufende "Summer Barbecue-Aktion", bei der    BONUTZ® dazu auffordert, nichts anbrennen zu lassen, dauert nun also ein Viertel Jahr lang. Hier heißt es: Im angegebenen Zeitraum Produkte bestellen, Punkte sammeln und Wunschprämien vom Barbecue-Spieß schnappen.

Ergebnisse Bonutz-Umfrage sprechen für sich
BONUTZ® erfreut sich nach den Ergebnissen der Zufriedenheitsumfrage offenbar großer Beliebtheit: Insgesamt knapp 85 Prozent der Umfrage-Teilnehmer nutzen BONUTZ® beruflich als einziges Prämienprogramm. 42 Prozent nehmen am Programm teil, weil es Ihnen Spaß macht, beim Einkaufen ganz nebenbei bequem Punkte zu sammeln. Knapp 70 Prozent bewerten die Prämienauswahl mit " sehr gut" oder "gut". Gründe dafür sind offensichtlich die ständige Recherche nach neuen Prämien und das aktive Prämienmanagement, bei dem UFloor Systems die Prämien kontinuierlich auf Beliebtheit und saisonale Anlässe hin überprüft und gegebenenfalls austauscht oder aufstockt.
94 Prozent aller Umfrage-Teilnehmer finden die Menge an Post genau richtig. Das heißt im Klartext, sie sind mit Frequenz und Umfang der Aktionsinformationen zufrieden. 77 Prozent bewerten den Umfang sogar mit "sehr gut" oder "gut".
Der häufig an Betreiber von Bonusprogrammen gerichtete Vorwurf, sie überfluteten ihre Kunden mit unerwünschter Werbung, bestätigt sich somit nicht.
Überdurchschnittlich gut bewerteten die Befragten auch die Betreuung des eigens für das Prämienprogramm eingerichteten Service-Centers – Dreiviertel empfanden auch diesen Service als "sehr gut" oder "gut".

Prämienprogramm BONUTZ®: UFloor Systems Kunden bekommen mehr
Sämtliche Informationen zum Programm können auch über die eigens eingerichtete Website www.bonutz.com abgerufen werden. Ein personalisierter Newsletter mit individueller Kontoinformation geht im Schnitt acht mal im Jahr an die Teilnehmer per E-Mail oder auf Wunsch per Post raus.
"Wir freuen uns, dass das Programm bei unseren Kunden so gut ankommt", kommentiert Klaus Stolzenberger den Erfolg. Wir bieten unseren Kunden beim Kauf unserer Produkte ganz nebenbei wertvolle Punkte, für die sie eine wahre Schatzgrube an Dingen bekommen, die einfach Freude machen. Und dieser Meinung sind mittlerweile 2.500 Teilnehmer.
Und wir planen weitere Aktionen, um unsere Kunden noch zufriedener zu machen und den Servicegedanken mit noch mehr Leben zu füllen. Schon im Oktober steht die nächste große Bonutz-Aktion an."

Punkte, Prämien, Prima: Das Konzept BONUTZ®
Neueinsteiger können sich unter der kostenlosen Bonutz-Hotline 0049 (0)700 266889-366 oder auf der Website www.bonutz.com anmelden. Die gesamte Prämienwelt und sämtliche Informationen rund um BONUTZ® können hier außerdem abgerufen werden. Um Fragen rund um das Programm kümmert sich das Bonutz-Service-Center, Informationen können aber auch per Internet, E-Mail oder Post abgefragt werden.
Den Teilnehmern wird zunächst ein Willkommens-Paket mit allen relevanten Informationen zum Programm zugeschickt. Dann können während eines bestimmten Zeitraums durch den Kauf vordefinierter Produkte Bonutz-Punkte gesammelt werden.
Das Einlösen aller Prämien erfolgt online oder per Fax anhand eines speziellen Formulars, das zusammen mit dem Begrüßungs-Paket verschickt wird. Das Paket enthält auch die persönliche Bonutz-Card.
 
Kontakt
UFLOOR Systems Public Relations
| Ulrike Juza
Telefon +49 (0)731 4097-303 | Telefax +49 (0)731 4097-108
E-Mail PR@ufloor-systems.com

Internet-Adresse
Weitere Pressemitteilungen unter www.ufloor-systems.com

Zugehörige Neuigkeiten

2.000er Hürde genommen

News anzeigen

12. Juli 2005

2.000er Hürde genommen

Ulm, 13. Juli 2005 – Er hat sich im richtigen Moment angemeldet: Bruno Petri von der Bodenbaufirma…

Ein Jahr Vorteils- und Prämienprogramm Bonutz

News anzeigen

31. Dezember 2004

Ein Jahr Vorteils- und Prämienprogramm Bonutz

(Ulm, Januar 2005 – juza) Bonutz, das Vorteils- und Prämienprogramm der Uzin Utz AG feiert auf der…

Kunden punkten mit Bonutz

News anzeigen

30. Juni 2004

Kunden punkten mit Bonutz

(Ulm, Juni 2004 – juza) Bonutz, das bedeutet für die Kunden der Uzin Utz AG ab diesem Jahr punkten –…

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.