Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

3. Innovationspreis Architektur und Präsentation für Hochleistungs-Klebetechnologie Sigan 2

Ulm, 18. April 2008 – 100 Quadratmeter Boden in nur sechs Stunden Renovieren: Das ist mit dem Switchtec-Produkt Sigan 2 möglich. Für diese Möglichkeit hat es sich anlässlich der Messe Euroshop Ende Februar eine Auszeichnung verdient: In der Kategorie "Produkte von hoher architektonischer Qualität" wurde es mit dem 3. Innovationspreis Architektur und Präsentation ausgezeichnet, der von den Architekturfachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur vergeben wird.

Anlässlich der Messe Euroshop hatten die beiden Architekturfachzeitschriften den Innovationspreis zum dritten Mal ausgelobt, der sich an Entwerfer und Hersteller innovativer Produkte aus allen Bereichen des Messe- und Ladenbaus wendet. Der Architektur- und Designwettbewerb wurde mit der Absicht initiiert, unter den zahlreichen am Markt angebotenen Bauprodukten diejenigen zu prämieren, die in besonderem Maße den Belangen der Architekten entsprechen. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind funktionale und gestalterische Qualität, Materialechtheit und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.
Die Resonanz auf den Innovationspreis war groß und branchenübergreifend: Insgesamt 71 Produkte wurden eingereicht. Eine fünfköpfige Jury namhafter Architekten und Innenarchitekten hatte über die architektonische Qualität der Einreichungen zu entscheiden. Sechs von ihnen wurden ausgezeichnet. UFloor Systems verdiente sich für das Uzin-Produkt sigan 2 den begehrten Preis.

Sigan 2: Ein echter Gewinn für Bodenerneuerungen bei laufendem Betrieb
Überall dort, wo der Bodenbelag regelmäßig ausgetauscht werden muss, sind effiziente Lösungen bei der Verlegung gefragt. Der laufende Betrieb, etwa in Shops oder Einkaufspassagen, soll dabei nicht gestört werden. Eine schnelle, saubere Renovierung, die den täglichen Ablauf nicht unterbricht, ist mit Sigan 2 möglich, einem Produkt aus der Switchtec-Hochleistungs-Klebetechnologie. Mit ihm lässt sich der neue Belag direkt auf den bestehenden kleben; das aufwändige Entfernen des Altbelags entfällt. Da keine Trockenzeiten abgewartet werden müssen, ist der Boden anschließend sofort begehbar und kann schnell wieder genutzt werden.
So lässt sich ganz unkompliziert innerhalb von sechs Stunden eine Fläche von bis zu 100 Quadratmetern renovieren. Nach Ladenschluss beispielsweise können die Arbeiten durchgeführt werden, falls eine Modernisierung während den Verkaufszeiten nicht gewünscht ist. Am nächsten Morgen stehen Ausstellungs- und Verkaufsfläche wieder zur Verfügung. So bleibt das Geschäft geöffnet und muss nicht für einen oder mehrere Tage geschlossen werden.
Da das staubige und laute Herausreißen des alten Belags entfällt, können Teilabschnitte aber auch bei laufendem Betrieb renoviert werden. Dabei bleibt der Verkaufsraum sauber und die Ware wird nicht verschmutzt. Angrenzende Bereiche und Abteilungen, etwa in Großmärkten, lassen sich ohne Störungen durch Lärm weiter nutzen – das spart Zeit und Kosten.

Ein zusätzlicher Vorteil für den nächsten Austausch: Mit Sigan 2 verklebte Beläge lassen sich jederzeit schnell, einfach und rückstandsfrei entfernen. Der ursprüngliche, unbeschädigte Boden ist anschließend sofort für eine Neuverlegung mit Trockenklebern bereit. So muss auch bei regelmäßig anfallenden Renovierungen der Verkauf nicht eingestellt werden, das Geschäft bleibt trotz Renovierung geöffnet.

Zugehörige Neuigkeiten

Auch bei Renovierung geöffnet

News anzeigen

.

Auch bei Renovierung geöffnet

Einkaufen wie gewohnt trotz Renovierung: Das war in einem Coop-Supermarkt in Münsingen bei Bern…

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.