Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Bodenkompetenz live

Ulm, 27. November 2006 – Zur wichtigsten internationalen Branchenfachmesse in 2007, der BAU in München, wird sich die Uzin Utz Gruppe mit sechs Marken unter ihrer neuen Dachmarke UFloor Systems auf einem gemeinsamen Stand präsentieren. Der markenübergreifende Stand bietet altbewährte und neue Produkte der Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Qeshfloor, Sifloor und der neuen Marke für Fliesen und Naturstein, Codex. Unter dem Motto "schnelle Bodenrenovierung" werden auch markenübergreifende Systeme vorgestellt.

UFloor Systems ist weltweit die einzige Kompetenzmarke, die sich konsequent, umfassend und ausschließlich mit dem Neuverlegen, Renovieren, und Werterhalten von Bodenbelägen, Parkett, keramischen Fliesen und Naturstein beschäftigt. Unter ihr wird die gesamte Bodenkompetenz innerhalb der Uzin Utz Gruppe gebündelt. Damit stehen dem Architekten, dem bodenlegenden Handwerk und seinen Kunden, dem Handel sowie der Bodenbelagsindustrie nicht nur abgestimmte System- und Problemlösungen in erstklassiger Qualität aus einer Hand zur Verfügung – UFloor Systems gibt den Kunden vor allem die Sicherheit, bei allen Fragen rund um die Fußbodentechnik einen kompetenten und zuverlässigen Partner zu haben.

In einer Bühnenshow auf dem Messestand werden die UFloor Systems Spezialisten neue Wege zur Renovierung von Böden mit verschiedenen innovativen Lösungen aber auch mit bewährten Kombinationen der Produkte und Systeme der Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Sifloor, Qeshfloor und Codex vorstellen - von extrem schnellen Renovierungen bis hin zu Lösungen für höchste gestalterische Ansprüche.

Wenn es schnell gehen muss.
100 Quadratmeter Boden in nur sechs Stunden renovieren – das gelingt beispielsweise mit der patentierten Sifloor Trockenklebetechnik: Jahre später lässt sich der Bodenbelag schnell und rückstandsfrei entfernen und ist sofort für die nächste Verlegung bereit.
Durch die optimale Abstimmung verschiedener Produkte, ist es aber auch möglich, einen Boden mit schnell trocknenden Systemprodukten von Uzin im "klassischen" Verfahren in Rekordzeit zu verlegen. Uzin ist die Marke für Verlegesysteme für alle Bodenbelagsarten, von Spachtelmassen und Abdichtungssystemen bis hin zu Klebstoffen für textile und elastische Bodenbeläge und Parkett.

Uzin Selection – der Weg aus dem Produktdschungel
Auf der BAU wird die Marke Uzin auch 12 verführerische Gründe für optimale Anwendungen präsentieren: die neue Uzin Selection. Auf Basis einer Kundenbefragung zur Sortimentsoptimierung, hat die Marke ihr Angebot gestrafft und 12 Top-Produkte für ihre Kunden ausgewählt, mit denen – im System angewandt - über 80 Prozent aller Anwendungsfälle abgedeckt werden.

Marken für schöne und belastbare Böden.
Pallmann ist der Spezialist für Oberflächenveredelung von Parkett- und Korkböden. Parkett von seiner widerstandsfähigsten Seite können Parkettleger ihren Kunden mit der Neuheit, dem wasserbasierenden 1-K Parkettlack Pall-X Nano bieten: Seine extrem verdichteten Partikel geben Kratzern und mechanischen Belastungen keine Chance. Der innovative Nanostoff wird sonst von der NASA für die Satellitenbeschichtung verwendet. So eignet sich die Parkettversiegelung besonders für sehr stark belastete Bereiche wie Schulen oder Büros und auch für den Industriebereich.  

Die Marke Qeshfloor bietet Produktsysteme aus lösemittelfreien Imprägnierungen, Versiegelungen und Beschichtungen zum Oberflächenschutz von Industrieböden aus Kunststoff beziehungsweise Kunstharzen an. Und mit den widerstandsfähigen und schönen farbigen Versiegelungen, die einfach direkt auf den zuvor grundierten Untergrund aufgetragen werden, wird eine enorme Gestaltungsvielfalt geboten – von der Garage bis zum Loft.

Codex: Neue Marke für Fliesen und Naturstein
Ein weiters Highlight des Messestands ist die neue UFloor Systems-Marke für Fliesen und Naturstein – Codex. Mit einem in der Branche ganz neuen und gewiss außergewöhnlichen Konzept möchte sie die Fliesenleger überraschen. Dazu gehören auch neue Produkte, eine neue Website und ein ganz neues Outfit.

Neue Wolff-Klasse
Die Marke Wolff von UFloor Systems für Maschinen und Werkzeuge rund um den Boden geht mit einer neuen Maschinen-Klasse an den Start: Das Kernsortiment präsentiert sich auf der BAU in neuem Design. Auch die Funktionalität und das Handling wurden für die Anwender optimiert. Kommuniziert wird die Überareitung mit der Kampagne "Die neue Wolff-Klasse". Ziel der Umgestaltung war es, die Maschinen der neuen CI der Marke, vor allem in punkto Farbe und Modernität, anzupassen.

"In diesem Jahr machen wir die neue Bodenkompetenzmarke UFloor Systems für unsere Kunden zum gemeinschaftlichen Erlebnis. Mit Live-Produktshows aller sechs Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Qeshfloor, Sifloor und Codex, einer Überraschungs-Aktion unseres Prämienprogramms Bonutz über alle Marken und zahlreichen Produktneuentwicklungen wird unser diesjähriges Messe-Motto "Bodenkompetenz live" in Verbindung mit unserem geballten technischen Know-how lebendig, so Klaus Stolzenberger, Marketingleiter der Uzin Utz AG.
Auf 300 Quadratmetern wird sich der führende Entwickler und Hersteller von chemischen Systemprodukten für die Fußbodentechnik und Maschinen für die Bodenbearbeitung auf der BAU in Halle A 4 Stand 501 präsentieren.






Kontakt
UFLOOR Systems Public Relations
| Ulrike Juza
Telefon +49 (0)731 4097-303 | Telefax +49 (0)731 4097-108
E-Mail PR@ufloor-systems.com

Internet-AdresseWeitere Pressemitteilungen unter www.ufloor-systems.com

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.