Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Neues Pflegekonzept zur Kundenbindung findet starken Zuspruch Ausblick: Die Lack-Revolution für elastische Bodenbeläge

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, zufriedene Kunden zu binden. Dieser Überzeugung hatte die Uzin Utz Marke RZ mit Reinigungs- und Pflegesystemen für alle Arten von Bodenbelägen Rechnung getragen, als sie im Januar 2009 auf der BAU die Neuausrichtung ihres Leistungsportfolios vorgestellt hat: Dabei hat sie dem bodenlegenden Handwerk nicht nur ein optimiertes Sortiment für dieVerlegung und Werterhaltung von Böden an die Hand gegeben, sondern mit der zusätzlichen Endverbraucherlinie RZ PURE auch starke Akzente zur Kundenbindung und den Endverbraucherkontakt gesetzt.

Das Profi-Sortiment RZ PROFILINE wurde bei bewährt hoher Qualität sinnvoll und übersichtlich gestrafft. So ist es in der Anwendung für den Bodenleger noch effizienter zu handhaben. Denn eine Auswahl an 22 Produkten deckt nun über 95 Prozent aller Anwendungen ab.

Kundenbindung mit der neuen Endverbraucherlinie RZ PURE
Ein ganz besonderes zusätzliches Highlight auf der BAU war die Vorstellung der neuen und edlen Endverbraucherlinie RZ PURE. Hier handelt es sich allerdings weniger nur um eine hochwertige Pflegelinie als vielmehr um ein für den Raumausstatter interessantes Kundenbindungsinstrument – aufmerksamkeitsstarke Produktpräsentation im Ladengeschäft in Verbindung mit einem gezielt auf Endverbraucher/innen abgestimmtem Sortiment und pfiffiger Verkaufsunterstützung machen aus einer reinen Pflege viel mehr: Ein ideales und kostengünstiges Instrument der Kundenbindung.
Wie? Das speziell auf die Bedürfnisse von Endverbraucherinnnen abgestimmte Leistungsspektrum endet bei RZ nicht bei überzeugenden Rezepturen, sondern reicht über attraktives und ergonomisches Verpackungsdesign bis hin zu einer ansprechenden Warenpräsentation im Ladengeschäft.
Der Erfolg spricht für sich: Nach nur drei Monaten haben sich in über 100 Städten Raumausstatter für die POS-Lösung in ihrem Ladengeschäft entschieden. Denn die attraktive Warenpräsentation findet Zuspruch. Emotionale Einkaufswelten lassen Kundinnen gerne zu Pflegeprodukten greifen – und auch wiederkommen.
So hat der Raumausstatter im Ladengeschäft über die Pflege die Chance, auch lange nach der Bodenverlegung regelmäßig den Kontakt zum Kunden aufrecht zu halten, immer wieder neue Impulse zu setzen und maßgeblich seine Marktbearbeitung mitzugestalten.


Lösemittelfreier 2K-Versiegelungslack für Profis: Die Lack-Revolution für elastische Bodenbeläge
Um den starken Beanspruchungen und den hohen Anforderungen im Objektbereich ideal Rechnung zu tragen, wird die Produkt-Range der RZ PROFILINE schon bald um ein Highlight ergänzt: Die Labore der Uzin Utz Marken Uzin, Pallmann und RZ haben ihre geballte Boden-Kompetenz gemischt und daraus ein zukunftsweisendes Produkt entwickelt. Das Ergebnis: ein einzigartiger lösemittelfreier 2K-Versiegelungslack für elastische Bodenbeläge, der sich von allen derzeit am Markt befindlichen Alternativen eindeutig abhebt.

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.