Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

1. Platz für Uzin in aktueller BTH Großhandelsumfrage

Uzin hat seine Konkurrenz bei der Großhandelsumfrage der Fachzeitschrift BTH Heimtex zum Thema „Anbieter von Verlegewerkstoffen“ weit hinter sich gelassen. In der in der Aprilausgabe 2009 veröffentlichten Umfrage würdigten die Großhändler die Ulmer gleich zehn Mal mit dem ersten Platz. Uzin ist für sie das Synonym für die Kriterien Starke Marke, Sortiment, Managementqualität, Lieferzuverlässigkeit, Service, Öffentlichkeitsarbeit, Kulanz und Innovation. Diesmal wurden elf Anbieter in 18 Kriterien unter die Lupe genommen. Bereits in der ersten Großhandelsumfrage der Zeitschrift, in 2007, hatte die Marke mit sechs ersten Plätzen für Furore gesorgt.

Der Vorstandsvorsitzende der Uzin Utz AG, Dr. H. Werner Utz, nimmt die Spitzen-Platzierung mit Freude auf, „werden doch damit vor allem Kriterien ausgezeichnet, die nicht nur mir wichtig sind, sondern gerade in diesen wirtschaftlich unsicheren Zeiten noch größere Aktualität und Bedeutung erfahren:

- Starke Marke
- Sortiment
- Managementqualität
- Lieferzuverlässigkeit
- Service
- Öffentlichkeitsarbeit
- Kulanz
- Zukunftsperspektiven
- Innovation und
- Bekanntheitsgrad.

„Wir bedanken uns bei allen 41 Teilnehmern für so viel Vertrauen, Lob und Annerkennung. Wir werden weiterhin alles in unserer Macht stehende tun, um dieses Vertrauen auch zukünftig zu stärken. Wir wissen, dass unsere Zukunftsfähigkeit nur mit starken Partnern möglich ist“, sagt Utz.
So gebe es keine schönere Würdigung und keinen konkreteren Nachweis dafür, dass die strategische Ausrichtung des Unternehmens stimme.
Doch an erster Stelle würden die hoch motivierten Mitarbeiter, jede und jeder einzelne, zum Erfolg beitragen, unterstreicht der Vorstandsvorsitzende.

Die BTH wertet den Erfolg so: „Das börsennotierte Unternehmen ist im doppelten Wortsinn bodenständig geblieben und hat von seiner Marktnähe nichts eingebüßt. Mit unternehmerischem Weitblick gelang es dem Vorstandsvorsitzenden Dr. H. Werner Utz, die Firmengruppe auf Erfolgskurs zu halten.“
Im Detail hätten sich beispielsweise die seinerzeit sehr hohen Investitionen in das Logistikzentrum für die Uzin Utz AG gelohnt, wie der erste Platz in Lieferzuverlässigkeit beweise. Dass diese Leistungsdichte eine entsprechende Managementqualität voraussetze, liege auf der Hand. Da sich Uzin auch in kritischen Fällen sehr entgegenkommend zeige, wisse sich der Großhandel auf der sicheren Seite und belohne diese Kulanz mit einem weiteren Topwert, kommentiert die Fachzeitschrift weiter.

Kein Stillstand bei Uzin
Stillstand, das haben die letzten Jahre – und die Bewertung – bewiesen, gibt es bei Uzin nicht. So lässt sich etwa die Innovationsstärke der Marke durch viele Beispiele der jüngeren Vergangenheit untermauern – wie die switchTec-Klebetechnologie: Sie gewährleistet eine besonders schnelle und unkomplizierte Bodenrenovierung. Mit ihr ist Uzin außerdem der einzige Klebstoff-Vollsortimenter in der Branche.
Oder eine aktuelle Neuentwicklung aus dem Hause Uzin: Die neue Spachtelmassen-Generation mit Level Plus Effect. Diese Technologie hat Uzin von Handwerksbetrieben unter Baustellenbedingungen während der gesamten zweijährigen Entwicklungszeit testen lassen. Verarbeiter-Wünsche wurden von der Uzin-Entwicklung und Anwendungstechnik umfassend in Theorie und Praxis abgefragt und durchleuchtet. Kunden und deren Anforderungen wurden so direkt und intensiv in den Entwicklungsprozess der ihrer Meinung nach perfekten Spachtelmasse einbezogen. Das Ergebnis aus allem ist der Level Plus Effect.
Diese Produkte beweisen, dass die Marke ihre Leidenschaft zum Boden wirklich lebt, Verarbeiterwünsche und die Nähe zu den Kunden an erster Stelle stehen.

Ausblick auf 2009

„Wir sind zuversichtlich, dass wir auch 2009 zu einem erfolgreichen Jahr machen werden. Unsere Großhandelspartner werden wir weiterhin kräftig dabei unterstützen, unsere Produkte erfolgreich zu vermarkten“, sagt Thomas Müllerschön, Vorstandsmitglied der Uzin Utz AG. „Unsere Zukunftschancen nehmen wir entschlossen wahr, sprich, wir entwickeln ständig Strategien und neue Lösungen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden und ihnen die Arbeit erleichtern. Diese setzen wir dann beherzt in die Tat, das heißt in entsprechende Produkte, um“, so Müllerschön weiter.
Aber auch die innovativsten und kundenrelevantesten Produkte würden sich nicht von selbst verkaufen. Im Markt der führende Anbieter zu sein, heiße eben auch Spitzenleistungen in Kategorien wie Service, Sortiment und Lieferzuverlässigkeit zu bieten. „Aber auch daran arbeiten wir zum Wohl unserer Kunden ständig weiter“, betont Müllerschön.

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.