Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Uzin UZ 88 Neu: Von führenden Bodenbelagsherstellern getestet und empfohlen

Die Verlegung von Textilbelägen mag heutzutage eine Selbstverständlichkeit sein, die technischen Ansprüche daran sind es aber nicht. Wenn es nach den Verlegern geht, sollen die Produkte möglichst leistungsfähig und sicher, aber zugleich auch gesundheitlich unbedenklich sein. Der Premium-Textilbelagsklebstoff Uzin UZ 88 Neu vernachlässigt weder das eine noch das andere. Mit einer Kombination aus sehr hoher Scherfestigkeit, harter Klebstoffriefe und absoluter Geruchsneutralität während und nach der Verklebung setzt dieser Hochleistungsklebstoff neue Qualitäts-Maßstäbe.

Das Geheimnis des innovativen Know-hows seiner Rezeptur liegt dabei in technisch herausragenden Eigenschaften, die aus den Anforderungen der Bodenbelagsindustrie generiert wurden. So hat Uzin über 20 führende Textilbelagshersteller intensiv in die Entwicklungs- und Testphase des UZ 88 Neu einbezogen. Deren Anwendungsprüfungen des Neuprodukts haben ein überzeugendes Ergebnis geliefert: ,Ab sofort für uns Klebstoffempfehlung Nr. 1’; Einer der hochwertigsten Klebstoffe auf dem Markt!’, ‚Sein Geruchsverhalten ist als ausgezeichnet zu bezeichnen’ lauteten beispielsweise die durchweg positiven Praxis-Erfahrungen der Experten. Begeistert sprechen sie so dem Produkt ihre klare Empfehlung aus.

Uzin: Nur Produkte mit verbessertem oder neuem Nutzen für Kunden
Innovative Problemlösungen sind das Selbstverständnis von Uzin. Das Ergebnis sind Produkte, an die Uzin den Anspruch hat, dass sie den Kunden in jedem Fall verbesserte oder neue Nutzen bringen sollen.
Dafür bringt die Marke in ihrer Forschung und Entwicklung vielerlei mit: Einen langen Atem, eine breite Systemkompetenz und schließlich die enge Zusammenarbeit und Vertrauensbasis mit Handwerk und Industrie, die bis in die Produktentwicklung mit einbezogen werden. Uzin weiß, dass deren Erfahrung zählt.
Innovationspartnerschaften sind so – wie bei der Entwicklung des UZ 88 Neu in enger Zusammenarbeit mit den führenden Bodenbelagsherstellern – die Basis für Erfolg und für neue und verbesserte Produkte.

Premium-Ansprüche erfüllt: Gesundes Raumklima und maximale Maßstabilität

Was aber sind die wesentlichen Herausforderungen an einen Premium-Textilbelagsklebstoff von morgen? Gesundes Raumklima, maximale Maßstabilität – darauf hat Uzin mit seinem neuen Produkt schon jetzt die technische Antwort gefunden.
Der hoch scherfeste Dispersionsklebstoff entwickelt bereits während der Abbindephase schnell eine gute Anfangskraft und das – obwohl er keinerlei Fadenbild besitzt. UZ 88 Neu erreicht außerdem Scherfestigkeitswerte, die in etwa doppelt so hoch sind wie bei marktüblichen Textilbelagsklebstoffen. Er bietet so den größtmöglichen, auf dem Markt erhältlichen Schutz vor Maßänderungen bei ‚nicht maßstabilen’, textilen Bodenbelägen. Dank seiner harten Klebstoffriefe werden Nahtschrumpf und Fugenbildungen, selbst bei stark wechselnden klimatischen Bedingungen, sicher vermieden. Das haben auch die Tester einstimmig bestätigt. Weitere Premium-Eigenschaft: Der lösemittelfreie und sehr emissionsarme, EC 1 zertifizierte, Klebstoff ist geruchsneutral während und nach der Verklebung und garantiert so ein gesundes Wohnraumklima. Darüber hinaus ist der Verbrauch bei diesem Klebstoff um 10 Prozent geringer als bei harzhaltigen Klebstoffen. 
All diese Faktoren machen den UZ 88 Neu zu einem in jeder Hinsicht attraktiven und überzeugenden Produkt mit hohem Nutzen für den Verleger.

Uzin: Die intelligente Kraft
So sind es nur drei Worte, aber schon darin zeigt sich die ganze Innovationskraft der Marke Uzin: „Die intelligente Kraft“. Und diesem Anspruch wird die Marke immer wieder mit neuen und zukunftsausgerichteten Produktentwicklungen gerecht.

Erfolgreicher Einsatz im Flughafen München

Der UZ 88 Neu kann auch schon eine erste Baustellen-Referenz vorweisen: Er kam im Januar im VIP-Bereich des Münchner Flughafens zum Einsatz. Das renommierte Münchner Einrichtungshaus Böhmler, eine der ersten Adressen in Deutschland in Sachen Fußbodentechnik, konnte dort erfolgreich eine Schnellsanierung über Nacht durchführen.

Hier wurde zunächst der Altbelag entfernt und im Anschluss daran die Fläche mit der Schnellspachtelmasse Uzin NC 172 BiTurbo überspachtelt. Bereits nach einer Stunde wurde der neue Teppichboden ausgelegt. Nach den Nahtschnittarbeiten konnte sofort mit dem Kleben des Belags begonnen werden. Die Verarbeiter waren von der sahnigen Konsistenz, dem geringen Verbrauch und vor allem dem schnellen Anzugsvermögen begeistert. Das notwendige „Spannen“ mit dem Doppelkopfspanner im Nahtbereich funktionierte tadellos. So wurde die Klebung schnell und sicher durchgeführt. Am nächsten Morgen war der VIP-Bereich wieder vollständig möbliert und konnte umgehend für die Flug-Reisenden freigegeben werden.

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.