Uzin Utz AG

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Haben Sie Fragen?

Wir helfen gerne.

[UZIN Germany] Flyout

Beratung

UZIN Kundenservice

Technischer Support

Standorte

UZIN in Ihrer Nähe

Netzwerk der besten Fliesenleger zum dritten Mal in Fulda

Am vergangenen Wochenende (24./25.April) trafen sich auf Einladung von codex, eine Marke der Uzin Utz AG, rund 250 Fliesen- und Natursteinleger zu einer Netzwerkveranstaltung in der Barockstadt Fulda. Auf dem Programm standen sowohl Fachvorträge aus dem Bereich der Technik, als auch Wissenswertes aus dem Bereich der Unternehmensführung. Eine Fachausstellung, mit 15 Industriepartnern, informierte über Innovationen und die neuesten Trends der Branche.

Einmal jährlich veranstaltet codex, die UFloor Systems-Marke der Uzin Utz AG, ein Netzwerk-Event für die besten Fliesen- und Natursteinleger aus ganz Deutschland.

„Die Marke Codex hat sich mit der Gründung eines Netzwerkes für Handwerker aus der Branche der Fliesen- und Natursteinleger zum Ziel gemacht, traditionelles Handwerk zu stärken und zu unterstützen“, berichtet Codex-Markenverantwortlicher Mario Meuler. Mit der jährlich stattfindenden Veranstaltung bietet das Unternehmen den Mitgliedern eine Plattform zum intensiven brancheninternen Austausch. Das 2007 gegründete „Netzwerk der Besten“ zählt aktuell 500 Mitglieder. Rund 250 ausgebildete Handwerker und Unternehmer aus dem gesamten Bundesgebiet sind am 24. und 25. April der Einladung des Ulmer Unternehmens ins Kongresszentrum Esperanto nach Fulda gefolgt.

Zum Auftakt begrüßte Thomas Müllerschön, Mitglied des Vorstands der Uzin Utz AG, die zahlreich angereisten Gäste. Mit Bildern und Zitaten aus dem Sport zeigte Thomas Müllerschön, dass Engagement gepaart mit Teamgeist und Selbstbewusstsein zu effizienten Ergebnissen im Berufsleben führen kann. Insbesondere der Austausch untereinander sei ein wichtiges Element um am Markt bestehen zu können, und dafür biete  codex, mit dem Netzwerk der Besten, eine grandiose Plattform.

Acht Vorträge und Präsentationen rund um die Themen Technik, Marktgeschehen, Produktneuheiten und angewandtes Recht standen auf dem zweitägigen Programm.

Experten treffen Profis

Weit über den Tellerrand der Branche hinaus bot die Veranstaltung erneut vielen Netzwerkern Hilfestellung für den beruflichen Alltag. Mit abwechslungsreichen Vorträgen und Präsentationen verstanden es die Referenten Themen zu veranschaulichen und die Netzwerker dafür zu begeistern.

Wie wichtig es sein kann von Empfehlungen zu profitieren und welche zehn Gründe verantwortlich dafür sein können warum sich ein Kunde für den jeweiligen Handwerker entscheidet, schilderte Referent und Malermeister Volker Geyer in seinen Ausführungen zum Thema Empfehlungsmarketing im Netzwerk. Er selbst ist Inhaber der eingetragenen Marke Empfehlungsmeister®.

Zu den Rednern der zweitägigen Veranstaltung zählte auch Joachim Fülle, Leiter der Codex Anwendungstechnik, der innovative Produktneuheiten vorstellte, aber auch mit Trends wie Holzböden im Bad oder Lederfliesen in der Küche für Diskussionsstoff bei den Fliesenleger-Profis sorgte.

Ein Highlight der Veranstaltung war der Vortrag „Erfolg beginnt im Kopf“ von Oliver Geisselhart, Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1. Geisselhart verstand es seine Zuhörer in unnachahmlicher Weise mit Witz, Charme und Esprit zu begeistern. In zwei Vorträgen motivierte Geisselhart die Netzwerk-Teilnehmer mit der von ihm entwickelten Technik, das Gedächtnis für den Berufsalltag zu schulen.

Bei der Abendvorstellung über den Dächern von Fulda wurde Networking auf höchstem Niveau betrieben. „Es war sehr schön zu beobachten, wie Kontakte geknüpft und gefachsimpelt wurde. Ich bin mir sicher, es ist die ein- oder andere Kooperation entstanden“, informiert Codex-Chef Meuler.

Netzwerkausstellung

Mit einer exklusiven Fachausstellung präsentierten sich überdies 15 Industriepartner aus den unterschiedlichsten Branchen. Neben namhaften Fliesen- und Werkzeugherstellern zeigten die Fachaussteller Innovationen und Trends rund um das Thema Verlegung von Fliesen und Natursteinen. Erstmalig dabei war ein Parkettbodenproduzent, der sich auf die Herstellung von Holzböden für den Nassbereich spezialisiert hat. Aussteller wie Teilnehmer bewerteten die Veranstaltung als vollen Erfolg. Das dritte Treffen der Mitglieder war erneut ein voller Erfolg. So konnten viele Besucher qualitativ hochwertige Gespräche führen und vielversprechende neue Kontakte knüpfen.

We are family

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren sorgte ein abwechslungsreiches Familienprogramm für großen Zuspruch. Während sich die Handwerker den Fachvorträgen und der Ausstellung widmeten, konnte sich die Familie im großen Wellness-Bereich des Hotels entspannen. Ein Extraprogramm für Kinder fand großen Anklang. Rund 30 Kinder begleiteten ihre Eltern zum Netzwerkevent nach Fulda.

 

Uzin Utz AG

Germany

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.