Uzin legt Parkettklebstoff und Grundierung neu auf

Uzin entwickelt den Klassiker unter den 1-K-STP-Parkettklebstoffen, Uzin MK 200, weiter. Zusätzlich geht die 1-K-PUR-Grundierung Uzin PE 414 Turbo in die nächste Generation. Beide Produkte sind ab sofort erhältlich.

Uzin MK 200 Neu mit verlängerter Einlegezeit

Die Weiterentwicklung von Uzin MK 200 kombiniert seine bewährten Eigenschaften mit einer verlängerten Einlegezeit von 30 bis 40 Minuten. Durch diese erhöhte Verarbeitungszeit wird die Verlegung von großformatigen Parkettelementen auch bei hohen Temperaturen und hohen Luftfeuchten deutlich vereinfacht. Damit ist der Verarbeiter noch unabhängiger gegenüber klimatischen Einflüssen. Um auch weiterhin ein zügiges und schnelles Verlegen mit größtmöglicher Sicherheit zu ermöglichen, wurde die Saughaftung von Uzin MK 200 Neu ebenfalls optimiert. Die hohe Füllkraft und das schnelle Abbindeverhalten ermöglichen ein sicheres und zügiges Verlegen von Parkettböden, die bereits nach 24 Stunden geschliffen und oberflächenbehandelt werden können.

Uzin PE 414 BiTurbo: schnelle Trocknung

Neben dem Parkettklebstoff geht auch eine etablierte 1-K-PUR-Grundierung in die nächste Generation. Die Schnellgrundierung Uzin PE 414 BiTurbo wurde ebenfalls weiterentwickelt und besitzt nun eine einheitliche Trocknungszeit für alle Reaktionsharz-Parkettklebstoffe. Bereits eine Stunde nach dem Grundieren kann mit den Klebearbeiten begonnen werden. Die neue Grundierung ist somit deutlich schneller als ihre Vorgängerversion. Weiterhin besticht das Produkt auch durch seine gewohnt guten Eigenschaften, wie beispielsweise ein exzellentes Eindringvermögen und eine einfache Handhabung. Auch restfeuchte Zementestriche können wie gewohnt bis zu 4 CM-% (bis zu 2,5 CM-% auf beheizten Konstruktionen) effektiv abgesperrt werden. 

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge