Erfolgskonzept für das Handwerk - Praxislösungen für den Alltag

mit Udo Herrmann

REFERENT                                                                                                                                             Udo Herrmann ist Inhaber eines mehrfach ausgezeichneten Handwerksbetriebs in Bürgstadtund Mitgründer der Social Media Plattform QM1 - Die Handwerksakademie. Als Mitbegründerund Vorstand der Kooperation "Meister-im-Handwerk" realisiert er seit 2003 Gewerkeübergreifende Projekte im kreativen Innenausbau. Er hat das Erfolgskonzept für Handwerkerentwickelt, ist Fachbuchautor und schreibt für Zeitschriften. Seine Erfahrungen aus der Praxisgibt Udo Herrmann in lebendigen Vorträgen und Seminaren an Handwerkskollegen ausverschiedenen Branchen weiter.

ZIELGRUPPE                                                                                                                                         Inhaber / Geschäftsführer und Führungskräfte aus Handwerksunternehmen

SEMINARINHALTE                                                                                                                                   Das Erfolgskonzept für Handwerker ist ein Werkzeug, um sie effizienter und erfolgreicher zu machen.Für wiederkehrende Aufgaben findet man im Erfolgsordner übersichtlich sortierte Anweisungen, Leitfäden, Formblätter, fertige Schriftstücke und Checklisten in Papierform und als Datei.Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie sie mit gezieltem Einsatz der praxistauglichen Inhalte Zeit sparen und alle Herausforderungen des Alltags professionell und sicher meistern können. Es werden aktuelle Themen behandelt und individuell an die Bedürfnisse der teilnehmenden Handwerker angepasst. Gearbeitet wird mit einem Handout, das Auszüge aus dem Erfolgskonzept beinhaltet.

SEMINARZIELE                                                                                                                                       Udo Herrmann zeigt den Teilnehmern anhand von Beispielen und Fotos, wie er und seine Mitarbeiter das Konzept bei der täglichen Arbeit anwenden und wie er dadurch mehr Freiraum für wichtige Aufgaben schafft. Beginnend mit der Unternehmensplanung über die Themen Büroorganisation, Beratung und Verkauf, Arbeitsvorbereitung, Lager, Rüstzeiten und Baustelle bis hin zur Mitarbeiterführung lernen die Teilnehmer, das Konzept schnell und gewinnbringend im eigenenBetrieb einzusetzen. In Zukunft erstellen Sie Angebote in kürzester Zeit, gewinnen mehr gute Kunden durch eine strategische Kommunikation, vermeiden Suchzeiten im Lager, wickeln ihre Baustellen noch professioneller ab und führen Ihre Mitarbeiter konsequent und rechtssicher zu eigenverantwortlichem Handeln.

SEMINARDAUER                                                                                                                                         1 Tag, 10.00 - 16.00 Uhr

SEMINARPREIS                                                                                                                                  369,00 EUR netto pro Person (BOD-Mitglieder erhalten einen 150€ Gutschein für den BOD-Textilshop)

Seminar
Erfolgskonzept für das Handwerk - Praxislösungen für den Alltag
Datum
01.01.1970 - 26.04.2018
Standort
Würzburg
captcha

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge