22. Mai 2013

codex auf der Stone+tec 2013 in Nürnberg

Empfindliche Natursteine ansprechend verlegen

Vom 29. Mai bis zum 1. Juni präsentiert sich codex auf der Stone+tec in Nürnberg auf den Ausstellungsflächen des Großhandelsbetriebs Naturstein Risse aus Anröchte (Halle 1, Stand 1-455). Thema bei codex ist die Verlegung hochwertiger Natursteine im Innen- und Außenbereich. So zeigt die Marke für den professionellen Fliesenleger maßgeschneiderte Verlegesysteme für den Außenbereich wie das Balkon-Drainagesystem codex BalkuDrain sowie das umfassende codex-Produktsortiment, insbesondere den Flex-Dünnbettmörtel codex Stone SX 80.

codex Stone SX 80 Cristal
Der weiße Flex-Dünnbettmörtel codex Stone SX 80 Cristal eignet sich besonders für die Verlegung von empfindlichen Natursteinen. Das Produkt zeichnet sich durch eine hervorragende kristalline Abbindung aus, die den Wasseranteil des Mörtels durch eine schnelle Kristallbindung im Mörtel hält und nicht an den Stein abgibt. So behält jeder Stein seine natürliche Reinheit, es treten vor allem in den Randzonen keine Verfärbungen oder Verformungen auf. Auch für den Einsatz im Außenbereich findet codex Stone SX 80 Cristal perfekte Anwendung in Verbindung mit dem bewährten Balkon- und Terrassensystem codex BalkuDrain.

codex BalkuDrain
Gerade bei Sanierungen im Außenbereich sind sichere und schnelle Abdichtungs- und Fliesenverlegesysteme sowie spezielle Estrichlösungen gefragt. Mit BalkuDrain stellt codex ein professionelles System für die Verlegung von diffusionsdichtem Feinsteinzeug auf Balkonen und Terrassen vor, das eine zementfreie Konstruktion mit einer maximalen Aufbauhöhe von 20 mm ermöglicht. Das hochwertige Balkon-Drainagesystem codex BalkuDrain wurde speziell für die gezielte Vermeidung von Schäden an Fliesen und Natursteinbelägen im Außenbereich entwickelt. Kernelemente sind ein schwundarmer Drainage-Estrich aus wasseremulgierbarem Epo-xidharz und eine darunterliegende Abdichtungsbahn. Wasser kann schnell und kontrolliert abfließen – Fliesen platzen nicht ab und Ausblühungen treten nicht auf, da das System zementfrei ist.