Uzin Utz AG
UZIN. Und der Boden gehört dir.

1. April 2014 / Unternehmen

JORDAN Lacke entführt in die Welt der Oberflächen

Beeindruckende Effektlackierungen auf der Holz-Handwerk 2014

Auf der Holz-Handwerk in Nürnberg wurden die Besucher des JORDAN Lacke Messestandes auf eine Reise um die Welt mitgenommen. Unter dem Motto „Willkommen in der Welt der Oberflächen“ konnten sich die Fachbesucher einerseits einen Überblick über die bewährten, klassischen Lacksysteme für Industrie und Handwerk verschaffen. Das Highlight aber waren acht Stühle, die mit verschiedensten, beeindruckenden Effekten lackiert waren und unterschiedliche Regionen der Welt darstellten.

Die Welt der Oberflächen
Von der Arktis bis in die Wüste, vom Regenwald bis in den Wilden Westen. So vielfältig könnte man die Effektneuheiten von JORDAN Lacke umschreiben.
Acht handelsübliche Stühle wurden so lackiert, dass die Oberflächen verschiedene Regionen der Welt widerspiegelten. So präsentierte man  u.a. einen Ice-Effekt Stuhl, der in Optik und Haptik an einen arktischen Gletscher erinnert. Mit dem  Reißlack-Effekt lässt sich die spröde, ausgetrocknete Landschaft einer australischen Steppe darstellen. Mit einer extrem außergewöhnlichen Optik zog der Stahl-Effekt Stuhl alle Blicke auf sich. Wie aus Metallteilen zusammengeschweißt und genietet, beeindruckte diese Effektlackierung alle Experten auf dem Gebiet der Oberflächentechnik.
Mit den Effektlackierungen machte die JORDAN Lacke GmbH deutlich, welche Vielfalt und Möglichkeiten in ihren Produkten stecken.

Lacke für Industrie und Handwerk
Neben den klassischen Lacken für das Handwerk wurden vom Mitaussteller, der PLANTAG Coatings GmbH aus Detmold, auch Lacke für die industrielle Anwendung präsentiert. Neben UV-härtenden Lacksystemen wurden u.a. auch wasserbasierende Produkte sowie Öle und Beizen gezeigt, die ideal für Serienfertigungen geeignet sind.

Touchscreen-Tisch als Messeattraktion
Das Highlight, dass für den Spaßfaktor am Messestand sorgte, war ein Multifunktions-Touchscreen-Tisch auf dem die Besucher ein digitales Memory spielen oder sich die JORDAN Lacke Produkte in Form einer digitalen Broschüre ansehen konnten. Auch der Imagefilm der Muttergesellschaft, der PLANTAG Coatings GmbH, konnte dort betrachtet werden, um sich ein Bild von der Leistungsfähigkeit des Detmolder Unternehmens zu machen.

Get Together
Zeit um Networking zu betreiben hatten die JORDAN Lacke Kunden im Rahmen einer exklusiven Standparty, die intensiv genutzt wurde, um Neuigkeiten auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.

 

 

Uzin Utz AG

Länder & Sprachen

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.
Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.