7. April 2014 / Unternehmen

Marketing-Kampagne der Uzin Utz AG für BOP

Bodenchecker Erkan wirbt für neues Bodenportal

John Friedmann, der „Erkan“ aus dem bekannten Comedy-Duo „Erkan & Stefan“, verweist in Spots, Anzeigen und auf Social-Media-Kanälen auf das neue Wissensangebot. Als ahnungsloser Handwerker hilft er Bodenprofis auf die Sprünge – mit Hilfe des Bodenportals BOP.

„Mit unserem neuen Portal BOP – der Bodenprofi möchten wir jeden Handwerker im bodenverlegenden Gewerbe dabei unterstützen, seine Arbeit noch besser und effizienter zu erledigen“, erklärt Thomas Müllerschön, Vorstand der Uzin Utz AG, die Beweggründe für das umfangreiche neue Online-Angebot unter www.frag-bop.de. Eine zentrale Aufgabe wird es sein, innerhalb der Zielgruppe Wissen zum Thema Bodenverlegung zu vermitteln. Dafür ist „Erkan der Bodenchecker“ in seiner liebenswürdig ahnungslosen Art der perfekte Botschafter. „John Friedmann ist dafür die Idealbesetzung, und dies nicht nur wegen seiner hohen Beliebtheit in der Zielgruppe. Er versteht es vor allem, dem wichtigen Thema Wissensvermittlung einen humorvollen Dreh zu geben“, so Thomas Müllerschön.

Bodenverlegen leicht gemacht

Richtiger Belag, passender Klebstoff oder Kostencheck: BOP weiß immer Rat. Auf dem neuen Bodenportal der Uzin Utz AG gibt er Tipps rund um den Boden und verrät Bodenprofis und allen, die es werden wollen, wie der perfekte Boden verlegt wird. Ob Hilfe zum schnellen Bodenwechsel, beim Kalkulieren oder beim Planen von Projekten – auf www.frag-bop.de gibt es die Antworten.

Coole Sprüche für Bodenprofis

„Krass. Jetzt kann wirklich jeder den perfekten Boden verlegen“, sagt Erkan der Bodenchecker. Neben 45-sekündigen Spots wird es ganzseitige Anzeigen in allen wichtigen Fachmagazinen geben, begleitet von Online-Marketingaktionen. Parallel startet eine Social-Media-Kampagne mit „Erkan dem Bodenchecker“ auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken. „Da wir mit BOP ein neues Online-Portal bewerben, setzen wir vor allem auf digitale Medienkanäle“, so Müllerschön. „Im Zusammenspiel mit den Sozialen Netzwerken hoffen wir, schnell viele Interessenten in unserer Zielgruppe zu erreichen. Wir sind gespannt auf die Resonanz der viralen Spots im Netz.“

2 MB /  ZIP

Tanja Peter