17. September 2014

Uzin Utz AG begrüßt die neuen Auszubildenden

Start ins Berufsleben mit einer mehrtägigen Einführungsveranstaltung am Standort Ulm.

Ulm, September 2014 - Mit sechs spannenden Azubi-Einführungstagen sind unsere „Neuankömmlinge“ am 01. September ins Berufsleben gestartet. Der gemeinsame Ausflug nach Würzburg zur Pallmann GmbH war der abschließende Höhepunkt der Einführungstage für unsere insgesamt 22 Auszubildenden.

Ziel der Einführungswoche war es, unseren 13 (7 in Ulm, 5 in Vaihingen, 1 in Würzburg) neuen und motivierten Auszubildenden einen intensiven ersten Einblick in die Bandbreite unserer Unternehmensgruppe zu geben und das gegenseitige Kennenlernen zu fördern. Die jungen Frauen und Männer im Alter von 16-26 Jahren lernten den Standort Ulm aus nächster Nähe kennen und machten sich mit ihrem zukünftigen Arbeitgeber vertraut. Softwareschulungen sowie der Umgang mit dem Managementhandbuch und nicht zuletzt ein Betriebsrundgang waren nur Teil des offiziellen Auftakts.

Azubis meet Thomas Müllerschön

Als Zeichen der Wertschätzung nahm sich Herr Müllerschön gerne die Zeit, unsere Neuzugänge persönlich zu begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erläuterte unser Vorstandsmitglied die definierten Wachstumsziele für die kommenden Jahre. Ebenso brachte er zum Ausdruck, welch hohen Stellenwert die Ausbildung von qualifizierten Fachkräften bei uns einnimmt und mit welch großem Engagement wir diesem Thema begegnen. Zu guter Letzt wünschte er allen einen tollen Start ins Berufsleben!

Der sechste und zugleich letzte Tag der Einführungswoche gab unseren Azubis die Möglichkeit, zur Pallmann GmbH nach Würzburg zu fahren.  „Uns ist es wichtig, dass unsere Auszubildenden nicht nur ihren unmittelbaren Arbeitsbereich kennen lernen, sondern sich mit unseren komplexen Strukturen und Themen vertraut machen. Nur so können wir als Ganzes funktionieren,“ so Angelika Seregi, kaufm. Ausbildungsleiterin der Uzin Utz AG.

Unsere neuen Auszubildenden haben in den letzten Tagen viel über ihre Ausbildung und die Uzin Utz AG gelernt. Nach einer Feedbackrunde waren sich alle einig, dass es sich lohnt diese Veranstaltung für zukünftige Azubis zu wiederholen.