1. Oktober 2014 / Unternehmen

Uzin Utz AG begleitet weiter professionellen Basketball-Sport

Die Ulmer Uzin Utz AG startet als PREMIUM Sponsor mit dem Basketball Bundesligisten ratiopharm ulm in die 2. Saison

Die Ulmer Uzin Utz AG, einer der führenden Hersteller von Bodenverlegesystemen, bleibt auch in der kommenden Saison PREMIUM Sponsor von ratiopharm ulm - dem sportlichen Basketball Aushängeschild der Region. „Beim Basketball kommt es auf Dynamik, Emotion und Motivation an und darauf, stets das Beste zu geben. Das sind Tugenden, die auch hervorragend zu unserem Unternehmen und Anspruch, unseren Kunden die beste Expertise in Sachen sicherer Bodenverlegung zu bieten, passen. Denn ohne sicheren Boden ist eben auch im Basketball alles nichts. Deswegen sind wir stolz, erneut Partner eines der erfolgreichsten Basketball-Profiteams in Deutschland zu sein“, sagte Thomas Müllerschön, Vorstandsmitglied der Uzin Utz AG.

Unter dem Motto "Erfolg braucht guten Boden" startete Uzin Utz vor gut einem Jahr sein Engagement als PREMIUM Sponsor beim Basketball-Bundesligisten ratiopharm ulm. Das Unternehmen unterstreicht damit seine Verbundenheit mit der Region und sieht als B2B Unternehmen (das überwiegend dem Fachhandel und -handwerk bekannt ist) in der Zusammenarbeit ebenso die Chance, sein Arbeitgeberimage, insbesondere in Sachen herausragender Ausbildungsleistung, bei jungen Basketball-Fans in Ulm und Umgebung zu stärken. Denn das Unternehmen mit weltweit knapp 1.000 Mitarbeitern und 48 Standorten bildet mit derzeit 28 Auszubildenden in Deutschland seit Jahren überdurchschnittlich aus und seinen Auzubis neben vielfältigen Karrierechancen besondere Highlights wie Auslandsaufenthalte oder die Führung eines eigenen Mini-Unternehmens.

In Sachen Bekanntheitssteigerung hat Uzin Utz in der letzten Saison gemeinsam mit ratiopharm ulm schon einige Körbe gemacht: Neben Infoständen bei Spielen zu den Ausbildungsmöglichkeiten und Facebook-Aktivitäten, sorgte das Meet & Greet mit Basketballstar Philipp Schwethelm am Uzin Utz Hauptstandort im Ulmer Donautal für Begeisterung bei den Fans. Einen Star zum Anfassen gibt es schließlich nicht alle Tage.

So verfolgt Uzin Utz bei all seinen Partnerschaften das wichtige Ziel, für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis zu schaffen – und dabei seinen Premium-Anspruch ebenso in den Mittelpunkt zu stellen, wie eine freundschaftliche und positive Atmosphäre. „Ich denke, das gelingt uns im Basketballsport besonders gut. Die sehr erfolgreiche erste gemeinsame Saison hat unsere Philosophie wunderbar widergespiegelt. Deswegen führen wir das Sponsoring fort und bleiben ab dem 1. Spieltag „unserer Stars“ am 3. Oktober weiter am Ball. Zusätzlich freuen wir uns, auch gerade im Bereich Kundenbindung und Neukundengewinnung, über schöne Nebeneffekte des Sponsorings wie neue Impulse. Jetzt drücken wir erst mal die Daumen, dass sich die Fans auch in der neuen Saison wie schon im vergangenen Jahr, über viele Körbe und auf Begeisterung am Spielfeldrand freuen können“, betonte Uzin Marketingleiter Alexander Magg.

Auch ratiopharm ulm freut sich über Uzin Utz als erneuten Wettkampfbegleiter. Unter dem Motto "Erfolg braucht guten Boden" werden die Wischer Kids , wie im vergangenen Jahr, Uzin Utz-gebrandet dafür sorgen, dass das Parkett frei von Verletzungsrisiken durch Schweißspuren ist. Und das während jedes Spiels, um damit immer wieder auf die Kernkompetenz „Boden“ des Unternehmens zu verweisen. So ist auch Andreas Oettel, Geschäftsführender Gesellschafter der Basketball Ulm GmbH, von der Fortsetzung der gemeinsamen Titel-Jagd begeistert: „Wir teilen die gleichen Inhalte wie Leidenschaft und Perfektion. So passt auch das Motto angesichts der Tatsache, dass perfektes Parkett in unserer Sportart erst den Boden für Erfolg bereitet, hervorragend zu ratiopharm ulm.“