11. November 2014

Mit dem Pallmann Turbo System schneller ans Ziel

Pallmann auf der BAU 2015 in München

Ob mit verschiedenen Parkettversiegelungssystemen, mit Schleifmaschinen für Parkett oder mit der Marketing-Initiative Parkettprofi - die Marke Pallmann präsentiert auf der BAU in München vom 19. bis 24. Januar 2015 wieder zahlreiche Wege und Möglichkeiten, wie Parkettleger am besten und schnellsten Ihre Ziele im arbeitsreichen Alltag erreichen. Im Mittelpunkt der Messepräsentation wird der schnelle Weg zum Ziel mit dem Pallmann Turbo-System stehen. Mit aufeinander abgestimmten Produkten, vom Klebstoff bis zur Versiegelung  ermöglicht das Turbo System einen schnellen Parkettaufbau.

Ob schnell, komplett lösemittelfrei, widerstandsfähig, sparsam oder natürlich. Der Parkettspezialist Pallmann präsentiert auf der BAU die Wege zum perfekten Parkettfussboden. Egal welche Anforderungen an den Handwerker gestellt werden, Pallmann zeigt mit den jeweiligen Systemaufbauten den richtigen Weg - vom geeigneten Klebstoff bis hin zur passenden Oberflächenbehandlung. Schließlich sind die Anforderungen bei jedem Auftrag unterschiedlich.

Für ökologisch bewusste Menschen bietet Pallmann mit dem Zero  System ein Versiegelungssystem für stark beanspruchte Parkettböden, das komplett ohne Lösemittel auskommt. Für Flächen, die stärksten Belastungen ausgesetzt sind, ist der Einsatz des Strong Systems mit der 2K Parkettversiegelung Pall-X 98 empfehlenswert. Der Weg Natural System führt über das Produkt Magic Oil 2K, das eine atmungsaktive und offenporige Oberfläche ermöglicht. Für alle die auf der Suche nach einer wirtschaftlichen Lösung für langlebige Parkettböden sind, ist das Eco-System der geeignete Weg.

Der schnelle Weg – das Pallmann Turbo System

Im Mittelpunkt wird auf dem Pallmann Messestand in München das Turbo System stehen. Denn Geschwindigkeit ist oftmals ein entscheidender Faktor, wenn es um die Verlegung und Versiegelung von Parkettflächen geht. Hierzu gehört der lösemittelfreie 2K-PUR-Parkettklebstoff Pallmann P9, der nach DIN EN 14293 schubfest ist. Die wasserbasierende 1K-Parkettgrundierung Pall-X 325 gehört ebenfalls zum Turbo System. Sie ist leicht zu verarbeiten, besitzt ein sehr gutes Füllvermögen und ist gut geeignet für geschliffene Parkett- und Holzböden. Mit der wasserbasierenden 1K-Parkettversiegelung Pall-X 96 wird der schnelle Aufbau komplettiert. PALL-X 96 begeistert Parkettleger seit fast 20 Jahren in allen Anwendungsbereichen mit ihrer sehr schnellen Trocknung und ihrer hohen Abriebfestigkeit. Die wasserbasierende 1K-Parkettversiegelung eignet sich für stark beanspruchte Parkettböden im Wohn- und Gewerbebereich, wie z. B. in Schulen, Büros und Geschäftsräumen. Sie ist leicht zu verarbeiten und verfügt über eine gute Beständigkeit gegenüber hoher mechanischer und chemischer Beanspruchung. Das Turbo System ist der ideale Weg für den Handwerker und auch für den Endverbraucher, da es Ausfallzeiten minimiert und deshalb ideal bei Zeitdruck eingesetzt werden kann.

Den schnellen Weg ebnen – die Pallmann Maschinen für Parkettfußböden

Die Pallmann Maschinen helfen, den schnellen Weg zum fertigen Parkettfußboden perfekt zu ebnen. Bei der Live-Demonstration der Parkettschleifmaschinen auf dem Messestand können sich Parkettprofis von der neuesten Maschinentechnologie überzeugen. Unter anderem können Besucher die staubklassenzertifizierte Parkettschleifmaschine Pallmann Cobra selbst testen. Außerdem steht die kleine, äußerst flexible Randschleifmaschine Pallmann Gecko Flex zum testen bereit. Sie ist perfekt für das Schleifen von Treppenstufen und Randbereichen geeignet.

Kunden schnell erreichen – Die Marketinginitiative Parkettprofi

Auch die Marketinginitiative Parkettprofi wird in München am Pallmann-Stand vertreten sein. Die Verantwortlichen präsentieren hier die interessanten Ergebnisse einer Endverbraucher-Umfrage, die sich mit dem Thema „Kunden verstehen – Kunden begeistern“ auf die Wünsche und Bedürfnisse der Endverbraucher ausrichten. Daraus resultierend werden neue Werbemittel und weitere Möglichkeiten präsentiert, um die Endverbraucher besser zu verstehen und schnell zu erreichen.

Den Pallmann Messestand finden Besucher zusammen mit den Marken der Uzin Utz AG in Halle A6 Stand 502 und 503.