13. November 2014 / Unternehmen

Uzin Utz AG unterstützt Spatzenwiese in Ulm, ein Kinderkulturprojekt des Akademietheathers Ulm e.V. mit 5.000 €

Kreative Spielwiese für kleine und große Besucher

Die Verantwortlichen boten ein vielfältiges Ferienprogramm aus Spiel, Spaß und Abenteurer verbunden mit theaterpädagogischen Workshops. Mit dem finanziellen Beitrag fördert Uzin Utz das Fortführen des Projekts und leistet einen Beitrag zur gesellschaftlichen Herausforderung in der Region.

Mit großem persönlichem Einsatz stellen die Akteure seit nunmehr drei Jahren ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Erwachsene im Ulmer Stadtpark Friedrichsau auf die Beine. So lockte im Sommer 2014 ein buntes Theaterprogramm unter dem Motto „Märchen, Mythen, Abenteurer“ zahlreiche kleine und große Besucher auf die Spatzenwiese.

Mit „Räuber Hotzenplotz“, „Karakos und die seltsame Kiste“, dem Janosch-Klassiker „Komm wir finden einen Schatz“ und dem Kinderliederprogramm „Ein Spatz fliegt um die Welt“ bot die Spatzenwiese ein Theaterprogramm für die ganze Familie. Zudem erhielten die kleinen und großen Besucher theaterpädagogische Workshops wie Trommeln, Stockfechten bis hin zum Baumklettern.

Daneben ließen Schiffschaukeln, Karussells und Rollbahnen Kinderherzen höher schlagen und es konnte nach Herzenslust auf Trampolin und Hüpfburg getobt werden.

Uzin Utz AG verzichtet seit 13 Jahren auf aufwendige Weihnachtskarten

„Mit unserer Spende von 5000 € möchten wir wie in den vergangenen Jahren eine gemeinnützige Institution im Raum Ulm unterstützen. Wir fühlen uns dem Standort Ulm verpflichtet und dazu, gesellschaftspolitische und lokale Unterstützung zu geben, wo es möglich ist. Die Uzin Utz AG engagiert sich seit Jahren in Ulm und der Region und stellt damit ihre enge Verbundenheit mit der Stadt unter Beweis“, betonte Dr. H. Werner Utz, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG, beim Besuch auf der Spatzenwiese im Sommer 2014.

13 MB /  ZIP

1 MB /  PDF