16. Januar 2015 / Produkte

Neue RZ Produkte für die Parkettpflege

Parkett mit frischer Optik

RZ, die Marke für qualitativ hochwertige Reinigungs- und Pflegesysteme für Bodenbeläge aller Art, stellt zu den Messen BAU und Domotex 2015 zwei neue Produkte aus der RZ-Holzserie vor: den RZ Neutralreiniger zur neutralen Unterhaltsreinigung und den RZ Parkett Refresher, eine Pflegeemulsion für ein Plus an Pflege für alle geölten und gewachsten Parkett-, Holz- und Korkböden. Daneben ergänzt der RZ PUR-Reiniger für elastische Beläge das Sortiment.

Parkett-, Holz- und Korkböden punkten vor allem durch ihre natürliche und hochwertige Ausstrahlung. Um dieses attraktive Erscheinungsbild lange zu erhalten, benötigen Holzflächen eine optimale Pflege, beispielsweise mit den zwei neuen Produkten aus der RZ-Holzserie.

RZ Neutralreiniger und RZ Parkett Refresher
Der neue RZ Neutralreiniger reinigt versiegelte, geölte und gewachste Parkett-, Holz- und Korkböden gründlich von anhaftenden Verschmutzungen. Im System mit dem RZ Parkett Refresher bietet das Produkt die perfekte Pflege und Auffrischung für geölte und gewachste Oberflächen. RZ Parkett Refresher ist eine Pflegeemulsion, die regelmäßig auf allen geölten und gewachsten Parkett-, Holz- und Korkböden aufgetragen werden kann. Zum einen verbessert sich die Optik der Bodenflächen und zum anderen begünstigt die rückfettende Wirkung des Refreshers einen nachhaltigen Pflegeschutz. So erhöht sich die Lebensdauer der geölten bzw. gewachsten Oberfläche und die Intervalle für eine erneute Grundreinigung und anschließendes Nachölen verlängern sich. Zudem wirkt RZ Parkett Refresher rutschhemmend und antistatisch.

RZ PUR Reiniger – wider den Schmutz
Neben den neuen Parkettpflegeprodukten hat RZ einen neuen Spezialreiniger für elastische Bodenbeläge entwickelt. Der RZ PUR Reiniger reinigt alle werkseitig PU/PUR-vergüteten oder nachträglich mit RZ Turbo Protect Plus versiegelten elastischen Bodenbeläge und Linoleum. Er besitzt ein hohes Schmutzlösevermögen und reinigt streifenfrei. Zudem schafft der PUR Reiniger eine rutschfeste und trittfeste Oberfläche.

BAU 2015 – Uzin Utz AG vereint alle Bodengewerke

Die Uzin Utz AG, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, präsentierte vom 19. bis...

News anzeigen