2. März 2015 / Unternehmen

Know-how in sieben mal 45 Minuten

Speeddating für Bodenleger und Raumausstatter

Neue Bodenbelagskollektionen, neue Verlegeprodukte, neue Techniken – hier noch den Überblick zu behalten, fällt schwer. Mit dem Bodenfachtag bietet Uzin ein neues Seminarkonzept, das umfangreiche Informationen kompakt an einem Tag in sieben mal 45 Minuten vermittelt. Erstmals fand die Veranstaltung in Kooperation mit dem Südbund in Backnang am 25. Februar statt. 45 Boden-, Parkettleger und Raumausstatter folgten der Einladung und informierten sich über die aktuellen Bodenbelagskollektionen sowie neue Verlegetechniken und -produkte.

Die Prämisse des Bodenfachtages war klar: kurzweilig und umfassend informieren, denn Zeit ist für Handwerksunternehmen ein rares Gut. Das umfassende Informationspaket – verteilt auf sieben Workshops – setzte sich zusammen aus den neuen Bodenbelagskollektionen von Gerflor, Projectfloors, Windmöller sowie Bauwerk, wobei die Referenten ebenso auf die Herausforderungen bei der Verlegung eingingen. Uzin stellte das neue Verlegesystem Renotop Plus sowie neue Parkettprodukte in den Fokus und RZ rundete mit Bodenbelagspflege und -reinigung das Informationsangebot ab. Die Pausen boten Gelegenheit, sich mit den Herstellern und auch Kollegen intensiv auszutauschen. Zudem gab das ansprechende Ambiente der Südbund-Ausstellungsräume hinreichende Inspiration für den Arbeitsalltag und die Innenraumgestaltung.

Oliver Stather, Key-Account-Manager der Uzin Utz AG: „Wir möchten mit dem Bodenfachtag unseren Kunden die Gelegenheit geben, Verlegetrends, aktuelle Kollektionen und Produkte aus erster Hand und in einem überschaubaren Zeitrahmen kennenzulernen. Deshalb war für uns das kurzweilige Konzept der 45-minütigen Workshops wichtig. Aber auch für unsere Partner war dies eine sehr gute Gelegenheit, sich in einem passenden Rahmen interessierten Verlegern zu präsentieren. Da das Feedback seitens der Teilnehmer durchweg positiv war, steht für uns fest: Es wird einen nächsten Bodenfachtag geben.“