5. Mai 2015 / Ad Hoc

Vorläufige Zahlen erstes Quartal 2015

Umsatz deutlich gesteigert – Ergebnis wächst zweistellig

Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000755 1509; General Standard) veröffentlicht vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2015. Die Entwicklung des Unternehmens gestaltet sich im ersten Quartal 2015 sehr vielversprechend. Uzin Utz konnte deutliche Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielen.

Nach den vorläufigen IFRS-Zahlen beläuft sich der Konzernumsatz auf rund 60,9 Mio. Euro nach 55,5 Mio. Euro im Vorjahr und konnte damit um 9,7% gegenüber dem Vorjahreswert gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg deutlich von 3,0 Mio. Euro auf 3,5 Mio. Euro, ein Plus von 13,6%.

Die vollständige Zwischenmitteilung mit den finalen Zahlen wird am 12. Mai 2015 veröffentlicht und über die Website der Gesellschaft unter www.uzin-utz.de/investor-relations/finanzberichte/zwischenmitteilungen/ abrufbar sein.