1. Juli 2015 / Unternehmen

Codex jetzt auch in Österreich erhältlich

Robert Meth – Neuer Codex Gebietsleiter in Österreich

Codex, die Marke für echte Fliesen- und Natursteinleger der Uzin Utz AG aus Ulm, kommt jetzt nach Österreich. Mit Robert Meth holt sich die Marke einen Experten rund um die Fliesen- und Natursteinverlegung ins Team. Meth ist ab sofort als neuer Gebietsleiter für die Region Tirol und Vorarlberg tätig.

Ab sofort weitet Codex sein Engagement auf den österreichischen Markt aus und bietet das in Deutschland erfolgreiche Konzept aus hochwertigen Produktsortiment und Unterstützung des professionellen Fliesenlegers durch das Netzwerk der Besten auch österreichischen Kunden an. Mario Meuler, Leiter der Geschäftseinheit Codex: "Der österreichische Markt ist für uns sehr interessant, da wir logistisch sehr stark aufgestellt sind und wir somit in der Lage sind den österreichischen Markt prompt zu beliefern. Mit dem Start der Marke Codex in Österreich sind wir in der Lage Top-Produkte, aber auch eine gewisse Exklusivität anzubieten. Wir werden den österreichischen Markt über ausgesuchte Handelspartner bedienen."

Robert Meth neu für Österreich im Team
Seine Präsenz baut Codex im ersten Schritt mit dem Innsbrucker Robert Meth aus. Der Experte rund um die Fliesen- und Natursteinverlegung wird als neuer Gebietsleiter die Region Tirol und Vorarlberg betreuen. Robert Meth besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Beratung von Verlegewerkstoffen für Keramik- und Naturstein.

Codex seit 2007 für das professionelle Fliesenlegerhandwerk im Einsatz
2007 wurde die Marke Codex von der Uzin Utz AG aus Ulm gegründet. Die Uzin Utz AG – gegründet 1911 in Wien –ist ein Komplettanbieter für Bodensysteme und bietet mit ihren sechs Marken Codex, Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo und RZ alles rund um die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Bodenbelägen aller Art. Mit der Marke codex wendet sich die Uzin Utz AG gezielt an ausgebildete, qualifizierte Fliesenleger und bietet ein Produktsystem rund um die Fliesen- und Natursteinverlegung. Dieses reicht von der Untergrundvorbereitung mit Grundierungen, Spachtelmassen und Abdichtungsprodukten über Verlegeprodukte wie Dünnbettmörtel, Naturstein-Verlegemörtel oder Klebstoffe bis hin zum umfassenden Fugenprogramm.

Das Netzwerk der Besten
Neben den Produkten stärkt Codex das traditionelle Handwerk mit dem „Netzwerk der Besten“. Die derzeit 1.000 Mitglieder sind ausschließlich Fliesenleger, die ihr Handwerk erlernt haben und für hochwertige Arbeit stehen. Das Netzwerk bietet seinen Mitgliedern an der Praxis orientierte Hilfestellungen: u. A. bei Unternehmensführung, Marketing, Finanzen und Baurecht. Höhepunkt ist das jährliche zweitägige Netzwerkevent, das mit Fachvorträgen, Erfahrungsaustausch sowie Kabarett- und Abendprogramm für zwei ereignisreiche Tage steht. Das Besondere am Event: Die Familie ist mit eingeladen.