13. September 2015 / Unternehmen , AG_News

Uzin Utz AG bietet Ferienprogramm

Morgens mit Mama oder Papa zur Arbeit

Bei der Uzin Utz AG ging es in der letzten Woche laut und wild her. 36 Mitarbeiterkinder verbrachten die letzte Ferienwoche nicht bei den Großeltern oder in der Ferienfreizeit, sondern beim Arbeitgeber ihrer Eltern. Die Woche war gespickt mit kindgerechten Aktionen: vom Basketballtraining über Tanz bis hin zum Klettern – Langeweile kam auf keinen Fall auf. Mit dem nun bereits zum dritten mal durchgeführten Sommerferienprogramm möchte Uzin Utz AG die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin fördern.

Spiel, Sport, Kreativität und Wissen standen beim Sommerferiencamps der Uzin Utz AG für die Mitarbeiterkinder im Mittelpunkt. Und das Programm konnte sich sehen lassen. Eine Woche lang versammelten sich täglich 36 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren auf dem Gelände der Uzin Utz AG am Hauptstandort Ulm. Unter professioneller Betreuung wurde gebastelt, gegipst, experimentiert, gespielt und viel Sport gemacht. Fußball, Basketball, Klettern oder Bowling boten Raum zum toben. Letzteres fand besonderen Anklang und offenbarte das eine oder andere Talent. Lehrreich für die Kinder waren darüber hinaus der Besuch der Erlebniswelt Grundwasser in Langenau oder Sontheimer Höhle in Heroldstatt. Der Abschluss der Woche bildete der Besuch im Sparkassendome, der Kletterhalle in Neu-Ulm. Die Kinder konnten die luftigen Höhen der Kletterhalle erklimmen. Einhellige Meinung der Kinder nach der Woche: „Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.“

Auch für die Uzin Utz AG hat sich das Feriencamp mit einer Mischung aus Sport, Spiel und Spaß als erfolgreich gezeigt. „Das Programm stellt für Eltern, Kinder und Betreuer als eine Win-Win-Situation dar: Die Eltern können Familie und Beruf - gerade in den großen Schulferien - besser vereinbaren, die Kinder erleben eine spannende Zeit und für unser Betreuungsteam aus Auszubildenden stellt dies ihre erste Führungserfahrung dar. Wir freuen uns schon heute auf nächstes Jahr.", so Katrin Raumer, Leiterin der Personalentwicklung bei Uzin Utz.