26. Januar 2016 / Produkte

Das Rundum-sorglos-Set zur Verlegung von Designbelägen

Bei den Wolff Produkten steht in diesem Jahr ein Werkzeug-Set mit allem, was man zur zuverlässigen, robusten und leichten Verlegung von Designbelägen braucht, im Fokus.

Bei den Wolff Produkten steht in diesem Jahr ein Werkzeug-Set mit allem, was man zur zuverlässigen, robusten und leichten Verlegung von Designbelägen braucht, im Fokus: Die Wolff Design Collection umfasst den Nahtschneider Linocut, den FasTrimmer zum Fasen der Belagskante, die Andrückrolle Duo und eine Gehrungsschere für Designbeläge.

Wolff, Die Wolff Collection bietet ein gebündeltes Leistungsangebot rund um die technisch perfekte Verlegung von Designbelägen. Alle Werkzeuge sind sehr robust gebaut und ermöglichen ein komfortables und sicheres Arbeiten und sind somit wie maßgeschneidert für diesen Bereich.

Schärfste Vorteile: Wolff Nahtschneider Linocut

Der Linocut schneidet perfekte Nähte bei allen elastischen Bodenbelägen und Nadelfilz. Er schneidet die obere Bahnenkante und benutzt die untere als Führung. Durch verschiedene Anschläge ist er vielfältig verwendbar. Präzise Technik und Top-Design vereinen sich damit zu einem einfachen und ergonomisch bequem zu handhabenden und sicheren Werkzeug. Gerade Schnitte ohne Lineal und von Wand zu Wand sind auf einfache Weise möglich. Mit zwei Klingen kann man in beide Richtungen schneiden, die Fugenbreite ist zusätzlich einstellbar. Der Linocut arbeitet direkt im Kleberbett.

FasTrimmer, Andrückrolle Duo und Gehrungsschere

Mit dem FasTrimmer lassen sich schnell und sicher Fasern begradigen und die Bruchkante des Belags säubern. Dies stellt sicher, dass kein Material über die Schnittkante reicht, um das passgenaue Zusammensetzen zu gewährleisten.

Die Andrückrolle Duo garantiert ein festes Andrücken der Naht, da sich durch ihre ergonomische Form bei Bedarf das ganze Gewicht des Anwenders auf die Rollen übertragen lässt.

Die Gehrungsschere schließlich ist das ideale Hilfsmittel für einen sauberen und leicht auszuführenden Schnitt an kleinen Ecken des Belags, wie beispielsweise entlang der Türgehrungen.

Damit gibt Wolff den Anwendern eine praktische Sammlung von sämtlichen Erfolgswerkzeugen zur fachgerechten Verlegung von Designbelägen in die Hand.