26. Januar 2016 / Produkte

Goldene Zeiten mit Pallmann

Oberflächenveredelung hat bei Pallmann lange Tradition. Und auch in diesem Jahr setzen die Würzburger Parkettspezialisten neue Akzente mit zukunftsweisenden Produkten für das Parkettleger-Handwerk. Pall-X 98 Gold, die frisch gekrönte Versiegelung, steht im Zentrum des diesjährigen Messeauftritts und bietet die effiziente Lösung für höchste Ansprüche an Parkettböden. Zudem präsentieren die Würzburger Parkettspezialisten einen Universal-Parkettklebstoff mit sehr langer Topf- und Einlegezeit, das Parkettschleif-Multitalent Pallmann Spider sowie die neuesten Aktivitäten der Marketing-Offensive Parkettprofi.

Pall-X 98 Gold ist die Krönung für Parkettböden

Die Parkettversiegelung auf zweikomponentiger Basis ist die qualitativ beste Lösung, wenn es um einen sehr widerstandsfähigen und werthaltigen Parkettfußboden geht. Die 2K-Parkettversiegelung Pall-X 98 stellt hier seit Jahren weltweit ihr Können unter Beweis. Dank intensiver Entwicklungsarbeit konnte Pallmann die Versiegelung in entscheidenden Eigenschaften wie Verlauf, einfache Verarbeitung und schnelle Durchtrocknung noch weiter verbessern. Selbstbewusst krönen die Würzburger ihre Top-Versiegelung Pall-X 98 und geben ihr den Namenszusatz „Gold“. Pall-X 98 Gold ist mit dem Emicode EC 1R Plus zertifiziert, hat einen VOC-Gehalt von unter 5 % und ist dadurch geruchsneutral.

Die Kunst des Klebens

Im Bereich der Klebstoffe überzeugt Pallmann mit dem neuen Universalklebstoff Pallmann P9 Extra. Der zweikomponentige Klebstoff ist für alle Parkettarten geeignet und zeichnet sich insbesondere durch seine sehr lange Topf- und Einlegezeit aus. Auch die Bearbeitung größerer Objekte kann mit diesem Klebstoff somit problemlos durchgeführt werden. Pallmann P9 Extra garantiert eine ruhige Oberflächenoptik, da er in seiner Endhärte optimal auf das Quell- und Schwindverhalten des Holzes eingestellt ist. Die lösemittel- und wasserfreie Rezeptur ist mit dem Emicode EC 1R Plus als sehr emissionsarm ausgezeichnet und verhindert störende Quellwirkungen auf das Parkett

Pallmann Spider – ein echtes Multitalent

Die professionelle Vorbereitung der Parkettoberfläche mit einem perfekten Schliff ist die optimale Basis für jede Oberflächenveredelung und sorgt für einen schönen und pflegeleichten Parkettboden. Die neue Parkettschleifmaschine Pallmann Spider überzeugt mit ihrem beeindruckenden Schleifergebnis und durch ihre einfache Handhabung. Richtungsfreies Schleifen, ein kraftvoller Antrieb und ein völlig neues Antriebskonzept mit zuschaltbarer Kraftreserve garantieren eine effiziente Schleifleistung – von Feinschliff bis Vollschliff – und sorgen für eine perfekte Parkettoberfläche. Die laufruhige Maschine ist zudem geräuscharm und zeichnet sich durch vielseitige Möglichkeiten der Parkettbearbeitung aus.

Die 10 goldenen Regeln für Parkettprofis

Fester Bestandteil des Pallmann-Messeauftritts ist seit Jahren auch die Marketing-Offensive Parkettprofi. In Hannover können sich Parkettprofi-Mitglieder und interessierte Unternehmen unter anderem über die hochwertige Arbeitskleidung der Marke Engelbert Strauß informieren. Passend zur kalten Jahreszeit bieten die Würzburger auch eine Softshell-Jacke aus der Kollektion von Engelbert Strauß in den Parkettprofi-Farben und mit eingesticktem Parkettprofi-Logo. Die Jacke besticht durch eine strapazierfähige Oberfläche sowie ein warmes Innenfutter und ist absolut allwettertauglich. Die abnehmbare Kapuze wärmt mit ihrer Fleece-Innenseite. Mit ihren zahlreichen Taschen ist die Parkettprofi-Jacke ein praktischer Begleiter im Arbeitsalltag.