16. Februar 2016

Arturo Color Collection - Trends, Farben, Inspiration

Der passende Boden für jedes Interieur

Mit der neuen Arturo Farbkollektion möchten wir Ihnen zeigen, welches Potenzial in unseren Bodenbelägen steckt. Denn sie sind mehr als die funktionale Grundlage eines Raumes: Jeder Arturo Boden ist einzigartig und das Ergebnis einer ganz persönlichen Inspiration.

Wir möchten Sie mitnehmen auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Stilwelten. Erleben Sie aktuelle Trends und die große Vielfalt der Gestaltungsmöglichkeiten, die wir in enger Zusammenarbeit mit Architekten, Innenarchitekten, Designern und Bodenbeschichtern entwickelt haben. Mit dem einen Ziel: Sie Ihre eigene Arturo Inspiration finden zu lassen. Lassen Sie sich von dem Arturo Style Compass® durch eine Fülle trendiger Farben, außergewöhnlicher Formen und kreativer Möglichkeiten leiten.

Arturo Style Compass®

Wie lassen sich Erlebnisräume sichtbar machen? Unsere Antwort: Mit dem Arturo Style Compass®. Inspiriert durch internationale Strömungen aus Mode, Musik, Kunst, Design, Interieur und Kultur haben wir acht zeitgemäße Stilwelten entwickelt. Zu einem Kompass zusammengeführt verschaffen sie den perfekten Überblick über alle aktuellen Trends. Auf dieser Basis haben wir für jede Stilrichtungen eine eigene Farbpalette komponiert, die gemeinsam den Charakter unserer neuen Farbkollektion ausmacht. Jede der acht Stilwelten umfasst eine Farbpalette bestehend aus je vier Unifarben, zwei Betonlooks und zwei Flakesfarben.

Arturo Stilwelten: Von "Digital Perspective" über "Sturdy Signals" bis hin zu "Retro Pastels"

Ob leuchtende Farbenindustrieller "Look & feel" oder weiche Pasteltöne, bestimmen Sie mit dem Arturo Style Compass®, welche Stilwelt zu Ihnen passt und nehmen Sie Kurs auf Ihren Arturo Wunschboden.

Arturo Evergreens

Neben den 8 Stilwelten des Arturo Style Compass® haben wir die Arturo Eveergreens Farbpallette entwickelt, bestehend aus zeitlosen Basisfarben, die ihre Kraft seit Jahren bewähren. Die Arturo Evergreens Farbpalette umfasst acht Unicolors und acht Betonlooks.

Arturo Polyurethan-Bodensysteme

Die Farben der Arturo Color Collection sind für unsere Polyurethan-Bodensysteme Arturo PU2030 und PU2060 Verlaufbeschichtung erhältlich. Diese sind nachhaltig, langlebig, flüssigkeitsdicht, verschleiß- und kratzfest, pflegeleicht, nahtlos und für Fußbodenheizung geeignet. Eigenschaften wie wie bspw. UV-Stabilität, Trittschalldämmung,  mechanische Belastbarkeit oder Rutschsicherheit lassen sich optimal auf die Anforderungen des Objektes abstimmen. Dank ihrer geringen Schichtstärke sind beide Arturo Bodensysteme sowohl im Neubau als auch bei Renovierungen einsetzbar.