6. März 2016 / Unternehmen

Bodengestalter in Action – „Wer drin ist, hat’s drauf“

Erfolgreicher Workshop unserer Bodengestalter

Neue Techniken lernen, bereits Erlerntes auffrischen und sich mit den anderen BOD-Mitgliedern austauschen. Am 25. Februar trafen sich insgesamt 17 BOD-Mitglieder zum Workshop in Backnang, der in Kooperation mit dem Südbund stattfand. Neben anschaulich aufbereiteten Fachinformationen über neue Verlegetechniken und Produkte der Marken Uzin, Wolff und RZ gab es Zeit für den gemeinsamen Austausch.

Die Teilnehmer erwartete eine Bandbreite an fachspezifischen Themen, die an drei Stationen verdeutlicht wurden. Neben Praxisworkshops zur Verlegung von Textilbelägen mit dem lösemittelfreien Kontaktklebstoff UZIN WK 222 waren das Anspachteln an Türen und Schienen mit der standfesten Reparaturmasse UZIN NC 182 und die Verklebung von Designbelägen mit dem neuen PVC-Klebstoff UZIN KE 66 weitere Highlights. Die Anwendungstechniker referierten über Untergrund­vorbereitung und vermittelten Wissenswertes zur schnellen und sauberen Verlegung von Designbelägen mit den switchTec-Produkten. Die Marken Wolff und RZ rundeten mit ihrem Fachwissen zu den Themen Nahtschnitte bei Teppichböden und Linoleum sowie Oberflächen­bearbeitung von Designbelägen den praktischen Workshop ab.

Technisches Wissen war nicht alles. Die Pausen boten Gelegenheit zum Netzwerken und in den Ausstellungsräumen des Südbund gab es Inspirationen zur Innenraumgestaltung.

Benjamin Sterzik, Verantwortlicher für das Bodengestalter-Partnerprogramm  und Marketing-Referent der Uzin Utz AG: „Mit dem Bodengestalter-Gesellenworkshop konnten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten, bereits erlerntes Wissen aufzufrischen und neue Techniken und Werkzeuge kennenzulernen. Neben der technischen Weiterbildung stand natürlich auch der Austausch der Bodengestalter untereinander sowie mit den Technikern im Fokus. Es war ein toller Tag mit interessanten Gesprächen und tollen Feedbacks der Teilnehmer.“

BOD ‒ Die Bodengestalter: „Wer drin ist, hat’s drauf!“