3. April 2016 / News

Bodensysteme für Parkhäuser und Tiefgaragen

Arturo, eine Marke der Uzin Utz AG und Spezialist für Kunstharzböden, hat in einer Broschüre funktionale und gestalterische Lösungen zu OS8-Bodensystemen für Parkhäuser und Tiefgaragen zusammengestellt. Architekten, Planer und Beschichter erhalten technische Daten zu den nach DIN EN 1504-2 geprüften Bodensystemen und Beispiele für Systemaufbauten. Die Broschüre und weitere Informationen zu Bodensystemen für unterschiedliche industrielle Anforderungen gibt es bei Arturo kostenlos als PDF zum Download unter www.arturoflooring.de.

Treibstoffe, Streusalze, Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit – die Oberfläche eines Parkhausbodens ist extremen mechanischen und chemischen Belastungen ausgesetzt. Mit abriebfesten Systemen lassen sich Bodenbeläge in Parkhäusern und Tiefgaragen dauerhaft schützen und die Funktionstüchtigkeit, Attraktivität und Wirtschaftlichkeit eines Parkhauses langfristig sicherstellen. Die Arturo-Broschüre gibt einen Überblick zum passenden Bodensystem für Neubau und Sanierung in Parkhäusern und Tiefgaragen, zu den nötigen Eigenschaften, relevanten Normen und Einsatzbereichen. Zudem stehen Zeichnungen zu Bodenaufbauten und zu Detaillösungen wie Sockelanschlüssen zur Verfügung.

Farben geben Orientierung und ein ansprechendes Erscheinungsbild
Arturo-Bodensysteme gibt es in einer großen Auswahl an Farben und Optiken, die untereinander kombiniert werden können und zusammen mit individuell konzipierten Designs einen breiten Gestaltungsspielraum bieten. Für Böden in Tiefgaragen ist die große Auswahl an Farbtönen wichtig, um mit Farbakzenten oder Texthinweisen Orientierung zu geben und damit Parkflächen ansprechend, übersichtlich und nutzerfreundlich zu gestalten.

Bodensysteme für Tiefgaragen und Industrieanwendungen
Die Broschüre zu den Bodensystemen Arturo OS8 für Parkhäuser und Tiefgaragen kann kostenlos per E-Mail unter info@arturoflooring.de oder unter der Telefonnummer 01805 229638 angefordert werden. Es gibt sie auch direkt bei Arturo als PDF zum Download  unter www.arturoflooring.de. Über das Kontaktformular können zusätzliche Informationen, Beratungstermine oder Produktdatenblätter angefordert werden. Weitere Beispiele zu Bodenlösungen für alle Einsatzbereiche in der Industrie – von hochbelastbaren, chemikalienbeständigen, ableitfähigen Bodensystemen über wirtschaftliche Dünnschicht-Bodensysteme bis hin zu repräsentativen Designböden gibt es auf einer 28-seitigen Industrie-Broschüre zum Blättern unter bit.ly/Arturo_Industrieboden_Broschuere.

Umweltfreundliche Fertigung und Produkte
Alle Arturo-Produkte werden nach den ISO-Normen 9001 und 14001 hergestellt. Die PU-Produkte entsprechen den VOC- sowie den AgBB-Richtlinien, sie sind lösemittelfrei und werden regelmäßig von namhaften Instituten geprüft, beispielsweise auf Rutschsicherheit, Chemikalienbeständigkeit und Lebensmittelunbedenklichkeit. Gefertigt werden die Bodenbeschichtungen CO2-neutral und ressourcenschonend in der „grünen Fabrik“ von Unipro bv in Haaksbergen. Diese wurde vom niederländischen Institut GPR Gebouw geprüft und bei einer Nachhaltigkeitsbewertung mit 8,66 Punkten von 10 möglichen Punkten ausgezeichnet.