31. Mai 2016 / Unternehmen

Uzin Utz AG baut Sponsoring Engagement mit ratiopharm ulm weiter aus

Die Uzin Utz AG, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme aus Ulm – vom Magazin Focus jüngst zum besten Arbeitgeber in seiner Branche ausgezeichnet – verlängert die 2013 begonnene Partnerschaft mit ratiopharm ulm um weitere 3 Jahre.

Die Uzin Utz AG, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme aus Ulm – vom Magazin Focus jüngst zum besten Arbeitgeber in seiner Branche ausgezeichnet –, verlängert die 2013 begonnene Partnerschaft mit ratiopharm ulm um weitere 3 Jahre. Neben der Erweiterung der Werbemaßnahmen im regionalen und überregionalen Bereich bleiben die Wischerkinder ein zentrales Element, das die Bodenkompetenz des Unternehmens ausdrückt.

Die Ziele, die Ulms einzige börsennotierte Aktiengesellschaft mit der Erweiterung des Engagements verfolgt, liegen laut dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Müllerschön jedoch nicht nur im Bereich Aufmerksamkeit und Image. In den vergangenen drei Jahren konnte Müllerschön feststellen, dass „ganz besonders auch unsere Mitarbeiter voll hinter unserem Engagement stehen und es viele Parallelen zu uns gibt. Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und die Bereitschaft, immer das Beste zu geben, zeichnet unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Profisportler bei ratiopharm ulm gleichermaßen aus.“

Dieser Umstand bewog die Unternehmensleitung um Müllerschön und den zu Jahresbeginn in den Aufsichtsrat gewechselten Dr. H. Werner Utz, das Engagement nicht nur auf das Profiteam ratiopharm ulm zu beschränken, sondern mit ihren Mitarbeitern auch die Angebote zu nutzen, die  BBU '01 mit Eröffnung des OrangeCampus für Breitensport und Ausbildung bereitstellen wird.

Andreas Oettel, Geschäftsführer BBU '01, freut sich über beide Partnerschaften enorm: „Die Erweiterung der Werbemaßnahmen beim Bundesligateam hilft uns, das aktuell erfolgreiche Team für die neue Saison zusammenzuhalten und generell langfristig planen zu können. Da sind vor allem die drei Jahre Laufzeit sehr wichtig. Das Commitment der Uzin Utz AG, als Anker-Partner des OrangeCampus zu investieren, zeigt uns, dass wir absolut auf dem richtigen Weg sind, für den Sport und die Gesellschaft in der Region etwas Großes zu schaffen.“ Eben dieses große Engagement von BBU '01 möchte Müllerschön explizit fördern.

Schon während der noch laufenden Saison belegte Uzin Utz die thematisch passende Boden-Werbefläche unter den Körben. Ab der Saison 2016/17 wird der Bodenexperte auf weiteren TV-relevanten Werbeflächen zu sehen sein.