16. September 2016 / Unternehmen

Uzin Utz entlastet die Eltern und begeistert den Nachwuchs

Eine ereignisreiche Woche erlebten die rund 36 Mitarbeiterkinder bei der Uzin Utz AG beim diesjährigen Sommerferienprogramm. Denn Balance wird bei der Uzin Utz AG großgeschrieben.

Eine ereignisreiche Woche erlebten die rund 36 Mitarbeiterkinder bei der Uzin Utz AG.  Denn Balance wird bei der Uzin Utz AG großgeschrieben. Mit der Durchführung des vierten Sommerferienprogramms soll die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wei-ter gefördert werden. Vom Geschicklichkeits-Parcours über Selbstver-teidigungstraining bis hin zum Besuch der Bavaria Filmstudios – es war reichlich Action geboten.

Die Schwerpunkte des diesjährigen Sommercamps lagen auf Kreativität, Sport und Wissen. Die Uzin Utz AG bot den 36 Mitarbeiterkindern im Alter von 6 bis 13 Jahren ein abwechslungsreiches Programm. Eine Woche lang durfte der Nachwuchs seine Eltern zur Arbeit bei der Uzin Utz AG am Hauptstandort Ulm begleiten. Unter professioneller Betreuung und Unterstützung der Auszubildenden wurde gespielt, getanzt, gebastelt, Sport gemacht – und natürlich viel gelacht. Neben Bewegungsspielen, Batiken, Zumba und einer Fußball-Mini-EM erlebten die Kinder in diesem Jahr ein Basketballtraining mit den Jugendtrainern von Ratiopharm Ulm. Außerdem bauten sie in der Holzwerkstatt „Zimmerei & Holzbau Wiedmer“ Schatzkisten, die jedes Kind anschließend selbst gestalten konnte. Beim Besuch im Planetarium in Laupheim erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Veränderungen unserer Erde, und den „blauen Planeten“ aus dem Weltraum zu betrachten, brachte so manche Kinderaugen zum Leuchten.

Programmhighlight
Das Highlight in diesem Jahr war der Besuch der Bavaria Filmstudios. Hier gab es viel Spannendes zu sehen. Und als sich die Kinder selbst als Schauspieler versuchen durften, wurden viele kleine Talente entdeckt. Abschluss dieses Highlights war eine Filmvorführung im 4D-Kino.
Das Fazit der Kinder war eindeutig: „Genial ‒ wir kommen im nächsten Jahr wieder!“

Sommerferienprogramm – ein Bestandteil der Unternehmenskultur
„Wegen der starken Nachfrage und den erfolgreichen vergangenen Ferienprogrammwochen wurde das Angebot in diesem Jahr noch erweitert“, sagt Thomas Müllerschön, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG. „Auch stärkt das Programm die Position der Uzin Utz AG als attraktiver Arbeitgeber in der Region, zumal gut qualifizierte Fachkräfte ihre Entscheidung zu Gunsten eines Arbeitgebers zunehmend auch von Faktoren wie der Betreuungssituation für ihre Kinder abhängig machen“, so Müllerschön weiter.

Über die Uzin Utz Gruppe

Die Uzin Utz Gruppe, Ulm ist mit über 1.100 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von 295,8 Mio. Euro (2017) führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen für die Bodenverlegung. Die bauchemischen Produktsysteme für die Verlegung von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung sowie die Maschinen für die Bodenbearbeitung werden von den Konzernunternehmen nahezu alle selbst entwickelt und hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex und RZ weltweit vertrieben. Als Systempartner des Handwerks, von Planern, Architekten und Bauherren widmet sich Uzin Utz seit über 100 Jahren der Aufgabe, Endkunden wie Verarbeiter in allen Bereichen der Bodenverlegung professionell zu unterstützen. Weitere Pressemitteilungen unter www.uzin-utz.de