26. Januar 2017 / Produkte

Pressemappe BAU

Uzin sorgt für Tempo auf der Baustelle.

Uzin stellte zur BAU unter anderem eine neue Spachtelmassen-Generation mit erheblich verkürzter Abbinde- und Trocknungsreaktion vor. Eine neuartige Bindemittel-Zusammensetzung in synergetischer Wechselwirkung mit einer innovativen Additivkombination verkürzt die Zeit bis zum Erreichen der Belegreife maßgeblich auf 6 Stunden. Uzin setzt damit einen neuen Standard für das Erreichen der Belegreife bei normal abbindenden Premium-Spachtelmassen. Diese neue Basis-Technologie wird bei zwei Produkten zum Einsatz kommen: Uzin NC 112 Turbo, die am schnellsten trocknende Gipsspachtelmasse der Welt, die durch die implementierte „Super-Fast-Technology“ einen bis zu 115 % höheren Hydratationsgrad im Vergleich zu herkömmlichen Gipsspachtelmassen aufweist. Die neue Rezeptur verbindet die Vorteile von gipsbasierenden Produkten mit denen zementärer Spachtelmassen: Uzin NC 112 Turbo ist spannungsarm auf allen Untergründen und gleichzeitig schnell belegreif. Maximale Sicherheit beim wichtigen Kriterium Belegreife bietet auch die selbstverlaufende, extrem glatte Premium-Nivelliermasse Uzin NC 170 LevelStar NEU. Dank der neuen Technologie des LevelPlus Effect S konnte der maximale Hydratationsgrad im Vergleich zu herkömmlichen Zementspachtelmassen um bis zu 49 % erhöht werden. Dadurch trocknet die neue zementäre Spachtelmasse bei ungünstigen klimatischen Bedingungen im Schichtdickenbereich von 3 mm absolut zuverlässig über Nacht. Zudem bietet das deutlich verbesserte Abbindeverhalten eine noch höhere Planungs- und Verarbeitungssicherheit.