17. März 2017 / News , Finanzpresse , AG_News , AG_Finanzpresse

Uzin Utz auch 2016 auf Erfolgskurs

Die Uzin Utz AG, weltweit agierender Komplettanbieter für Bodensysteme, hat  auch im Geschäftsjahr 2016 ihren dynamischen Wachstumskurs fortgesetzt: Der Umsatz stieg von 253,2 Mio. Euro auf 272,9 Mio. Euro (+7,8%). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich überproportional von 18,9 Mio. Euro auf 24,9 Mio. Euro (+31,7%).

Der Aufsichtsrat und Vorstand der Uzin Utz AG schlagen der am 9. Mai 2017 in Ulm stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung vor, den Aktionären eine Dividende in Höhe von 1,30 Euro pro Aktie (2016: 1,00 Euro) für das Geschäftsjahr 2016 auszuschütten. Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Hauptversammlung bedeutet der Anstieg um 30 Prozent für die Aktionäre zugleich eine Rekordausschüttung.

„Uzin Utz ist auch 2016 auf der Erfolgsspur geblieben und hat Rekordzahlen verbucht. Mit unserem Dividendenvorschlag wollen wir unsere Aktionäre am Erfolg des zurückliegenden Geschäftsjahres beteiligen“, sagt Thomas Müllerschön, Vorstandsvorsitzender der Uzin Utz AG.

Die Bilanzpressekonferenz der Uzin Utz AG findet am 11. April 2017, 10.30 Uhr in Ulm am Unternehmenssitz statt.

Über die Uzin Utz Gruppe

Die Uzin Utz Gruppe, Ulm ist mit über 1.100 Mitarbeitern und einem Konzernumsatz von 295,8 Mio. Euro (2017) führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten und Maschinen für die Bodenverlegung. Die bauchemischen Produktsysteme für die Verlegung von Bodenbelägen aller Art bis hin zur Oberflächenveredelung sowie die Maschinen für die Bodenbearbeitung werden von den Konzernunternehmen nahezu alle selbst entwickelt und hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex und RZ weltweit vertrieben. Als Systempartner des Handwerks, von Planern, Architekten und Bauherren widmet sich Uzin Utz seit über 100 Jahren der Aufgabe, Endkunden wie Verarbeiter in allen Bereichen der Bodenverlegung professionell zu unterstützen. Weitere Pressemitteilungen unter www.uzin-utz.de