25. Juni 2018 / Produkte

Uzin AS 52 Liquid: Flüssiges Estrichzusatzmittel zur Wasserreduktion

Produkteinführung

Uzin ergänzt sein Sortiment bei Estrichzusatzmitteln: Uzin AS 52 Liquid ist ein flüssiges Estrichadditiv zur Herstellung von normgerechten Estrichen nach DIN 18 560-1, das den Wasserbedarf des Estrichmörtels reduziert und dadurch die Wartezeit bis zur Belegreife verkürzt. Das Neuprodukt ist ab sofort erhältlich.

Uzin AS 52 Liquid reduziert den Bedarf an Anmachwasser um bis zu 25 % und die Neigung zu schädlichem Bluten. Außerdem verbessert das Additiv die Verarbeitungseigenschaften, minimiert die Neigung zur Rissbildung und optimiert das Spannungs- und Schwindverhalten. Es eignet sich gleichermaßen für die Herstellung eines Zementestrichs im Verbund, auf Trennlage, in Verbindung mit einer Fußbodenheizung sowie für zementäre Nutzestriche in Garagen oder Werkstätten.

Estrichzusatzmittel sind bei konventionellen Zementestrichmörteln nicht mehr wegzudenken – ob zur Verbesserung der Verarbeitung oder zur Verkürzung der Trockenzeit. „Mit Uzin AS 52 Liquid ergänzen wir das Estrichzusatzmittelsortiment“, so Jürgen Walter, Leiter Geschäftseinheit Uzin. „Wir möchten dem Verarbeiter eine flüssige Alternative zu den Additiven in Pulverform bieten, die wir bereits seit einiger Zeit im Sortiment haben.“