Uzin Utz AG
UZIN. Und der Boden gehört dir.

Hotel & Gastronomie

Bodenkonzept für australisches Wohngefühl

Bodenkonzept für australisches Wohngefühl

Frankfurt ist als Banken- und Wirtschaftsmetropole ein attraktiver Standort für internationale Hotelketten. Auch die australische TFE-Hotelgruppe hat mit dem neuen Adina Apartment Hotel Frankfurt am Main bereits ihr zweites Haus mitten in der Frankfurter City eröffnet. Das im trendigen Look des bekannten australischen Designers Andrew Parr gestaltete Hotel bietet 181 Studios auf elf Etagen, Konferenzräume, Fitnessbereich, Bar, Shop, Restaurant und Aufenthaltsräume. Ein kommunikatives Ambiente und einladendes Interior Design soll Gäste für Kurztrips und längere Aufenthalte begeistern. Die attraktiven Böden verlegte die Wellhöfer GmbH auf insgesamt 7.000 m² – pünktlich zur Eröffnung und mit großer Expertise. Zur formvollendeten Fertigstellung trugen Uzin Verlegewerkstoffe bei – die auch unter extremem Zeitdruck auf der Baustelle absolut verlässlich funktionierten.

Carl Benz Center Stuttgart

Carl Benz Center Stuttgart

Direkt neben der Cannstatter Kurve des Gottlieb-Daimler-Stadions entsteht im Stuttgarter NeckarPark, zwischen Porsche-Arena und Gottlieb-Daimler-Stadion das Carl Benz Center. Neben dem Ticketing-Bereich, einem Fanshop und der VfB-Jugendakademie umfasst das Carl Benz Center auch die VfB-Reha-Welt, das Hotel Hilton Garden Inn, eine breit gefächerte Themen-Gastronomie sowie die multifunktionale Carl Benz Arena. 

Ein neuer Designboden über Nacht.

Ein neuer Designboden über Nacht.

Das " La Croissanterie"  in Moisselles, nördlich von Paris gelegen, ist ein beliebtes Restaurant und Treffpunkt für alle Sandwich-Liebhaber. Ende des vergangenen Jahres stand der Austausch des bereits stark strapazierten Bodenbelags durch einen modernen Designbelag an. Die besondere Herausforderung des Projektes: Der neue Boden musste über Nacht verlegt werden, so dass das Restaurant am kommenden Morgen seine Türen in gewohnter Weise öffnen konnte.

Ganz alltäglich und doch besonders: Bodensanierung im „At the Park“ Hotel in Baden, Österreich

Ganz alltäglich und doch besonders: Bodensanierung im „At the Park“ Hotel in Baden, Österreich

Wohlfühlmomente mitten im Herzen der Kaiserstadt Baden in Österreich – das verspricht das „At the Park“ Hotel seinen Gästen. Ein Highlight des Hotels ist sicherlich die einzigartige Lage mit  Blick auf den Kurpark und das Casino Baden. Die 63 gemütlichen Zimmer und Suiten, ein Wellnessbereich sowie eine hauseigene Vinothek laden zum ausgiebigen Verweilen ein und machen den Aufenthalt erholsam. Im Jahre 2013 wurde das Hotel umfassend renoviert, wobei bauliche Elemente des ehemaligen Parkhotels bewusst beibehalten wurden.

Hotelneubau mit attraktivem Großstadtflair

Hotelneubau mit attraktivem Großstadtflair

Berlin-Mitte boomt – und das zeigt sich auch in immer mehr Hotels, Restaurants und Bars. Aktiv dabei ist die Amano Group, ein Berliner Hotelunternehmen, das bereits sein zweites Flaggschiff-Hotel mitten im Herzen Berlins errichtet hat. Weitere sollen folgen...

Kurparkhotel Bad Sooden-Allendorf

Kurparkhotel Bad Sooden-Allendorf

Belächelt war es zuvor oft worden – das Kibek-Werbeschild, das Ulf Elbrecht, Leiter der Kibek-Objektabteilung an den Bauzäunen und Fassaden der von ihnen durchgeführten Objekte stets angebracht haben will. Sowohl seine beiden Bauleiter als auch sein langjähriger Nachunternehmer Bernhard Büchner hatten nicht geglaubt, dass dieses Baustellenschild einmal dafür sorgen sollte, dass sie gleich mehrere lukrative Aufträge erhalten würden. Aber genauso kam es.

Schneller Boden im Hotel bringt volles Haus

Schneller Boden im Hotel bringt volles Haus

Das Bauen unter Zeitdruck ist inzwischen an der Tagesordnung und die pünktliche Baufertigstellung wichtige Grundvoraussetzung für Planer und Architekten. Besonders bei gewerblichen Objekten ist Zeit sprichwörtlich Geld. So auch beim Neubau des Hotel im Ried, das in der Altstadt von Donauwörth im Zeitraum von nur elf Monaten entstand. Um alle Hotelzimmer zum gewünschten Termin vermieten zu können, wurde auf der gesamten Fläche von 1.200 m² Schnellzementestrich eingesetzt – ein finanzieller Aufwand, der schnell amortisiert war. 

Schöner Wohnen im Hotel

Schöner Wohnen im Hotel

Neubau mit Pfiff, barrierefrei und nachhaltig

Umgeben von Seen und den Alpen, in ländlicher Umgebung am Rande des Gewerbeparks Alling und nur 22 km vom Münchner Stadtkern entfernt, befindet sich das Hotel Garni Lichtblick. Am Sonnenlicht 3 gelegen, verdankt es seinen Namen den von Tageslicht durchfluteten Räumlichkeiten und einer komplett barrierefreien Gestaltung – von der Einfahrt über Tiefgarage, Aufzüge, Zimmer, Bäder, Restaurants und Seminarräume.

Uzin Utz AG

Länder & Sprachen

Bitte beachten Sie, dass Sie je nach Auswahl des Landes auf die Webseite unserer jeweiligen Gesellschaften vor Ort geführt werden.
Dem Impressum der jeweiligen Zielseite können Sie den zuständigen Ansprechpartner entnehmen.